''Macken'' bei einem neugekauften MacBook Pro

CK90

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Hallo liebe Mitglieder,

ich hoffe, dass ich mit meinem Problem und dem Thread-Thema hier richtig bin.

Und zwar geht es darum, dass ich mir letzten Freitag ein neues MacBook Pro 13 Zoll mit Retina gekauft habe.
Ich habe es auch seitdem Tag des Erwerbs bis heute nur zwei Mal kurz benutzt, da ich momentan nicht viel Zeit habe.

Heute habe ich aber an dem "Gummirahmen" des Bildschirms eine "Delle" festgestellt.

Ich kann mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ausschließen, dass ich das nicht war, da ich das Macbook bis jetzt vielleicht nur 3 Mal (ruhig) auf und zugeklappt habe.

ich frage mich, ob ich da bisschen kleinlich reagiere, zumal man diese "Macke" nur bei genauem Hinsehen bemerkt.
Wie würdet Ihr reagieren bzw, was hättet ihr an meiner Stelle getan?

Ich habe auch den Händler informiert, dieser meinte "des Weiteren liegt es im Bereich des Möglichen, dass ich den Fehler von einem verifizierten Apple-Shop begutachten lassen müsste".

Das würde heißen, dass ich wahrscheinlich für ein paar Tage oder Wochen das MacBook abgeben müsste, welches ich aber für meine Arbeit brauche.

Wäre für jeden Tipp/Ratschlag dankbar.

mb8ksgpy.jpg
wwrvoh7g.jpg
yvkzyvj6.jpg
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Wenn Du im Apple Store gekauft hast, hast Du 14 Tage Rückgaberecht. Ist eigentlich dort kein Problem.
 

CK90

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Habe es vom MediaMarkt wenn man es hier namentlich nennen darf.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Auch da müsste die 14 Tage Regelung greifen. Ansonsten kann ich Dir nur raten einen Termin bei Apple in der Genius Bar zu vereinbaren. In der Regel ist Apple sehr kulant. Vielleicht tauscht man es Dir dort?!
Die Kerbe kann auch schlecht von Dir stammen, da sie von unten nach oben zu verlaufen scheint. Hättest Du da verursacht, wäre die "Richtung" der Kerbe wohl genau anders herum.
 

CK90

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Danke für deine Antwort.
Das dachte ich mir nämlich auch - vor allem ist da nichts drangekommen.
Werde es dann morgen nach der Arbeit mal bei Apple vorführen. Hoffentlich guckt man mich nicht komisch an, da es sich hierbei nur um einen winzigen "Schaden" handelt aber bei den Preisen was Apple verlangt, dürfte man auch ein komplett einwandfreies Gerät erwarten, vor allem dann, wenn es sich um Neuware handelt.
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Ein winziger schaden ist das keinesfalls. Was man da auf dem Bild sieht ist nicht mal für eine "Supermarkt-Notebook" in Ordnung.
Bei Apple müssten die Mitarbeiter quasi "Schnappatmung" bekommen, wenn die sowas bei einem solchen Premiumprodukt sehen.
Lass Dich auf keinen Fall abwimmeln. Ich wünsche Dir viel Erfolg und bleib stur. Zur Not lass den Store-Manager mal draufschauen.
Bislang habe ich nur SEHR kulante Erfahrungen mit den Apple Stores machen können.
 

CK90

Erdapfel
Registriert
28.11.16
Beiträge
4
Ja, da gebe ich dir recht.
Bislang habe ich mit dem Apple-Store auch keine schlechten Erfahrungen gemacht und hoffe, dass dies so bleibt.

Was mir bisschen Kopfzerbrechen bereitet ist, dass man im Falle eines Umtausches ja bei Apple ein Austauschgerät bekommt, welches sich ja um ein "refurbished" bzw. generalüberholtes Gerät handelt d.h. das ein nagelneues Gerät gegen ein Generalüberholtes ausgetauscht wird. Das ist total ärgerlich und irgendwie auch nicht fair.

Korrigiere mich, wenn ich da falsch liege.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Generalüberholte Geräte SIND neue Geräte. Meistens sind das Rückläufer aus Online-Käufen im Apple-Online-Store, die innerhalb der 14Tage-Freist wegen einem Defekt oder Nichtgefallen zurückgegeben wurden. Also im Prinzip das Gleiche wie bei deinem Gerät.

MACaerer
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Nee die sind derzeit mit Sicherheit nicht gebraucht. Außerdem bist du noch in einer Frist bei der man 1:1 tauschen müsste.