Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk

MacKeeper: Hände weg!

hanmac

Erdapfel
Mitglied seit
14.07.12
Beiträge
3
Halli,ich habe mir MacKeeper aufgespielt und die Lizenz gekauft.....Großer Fehler1!Dann habe ich versucht, gutgläubig, meinen Mac schneller zu machen durch die Funktionen "Schnelle Säuberung" und "Suche nach Duplikaten". Großer Fehler2!Die Folge war und ist: Desktop gelöscht, alle Funktionen der rechten Maustaste gelöscht, Safari-Funktionen und Lesezeichen gelöscht, verschiedene Daten gelöscht UND (man glaubt es nicht) ALLE iTUNES-Daten gelöscht. Häh, was ist daran doppelt gewesen? Totaler Schwachsinn! Jetzt erkennt iTunes mein iPhone nicht mehr, meldet, das das iPhone mit einer anderen Mediathek synchronisiert ist (häh, was ist das für ein Blödsinn!). D.h., iTunes bietet die synchro von iTunes zu iPhone an: also löschen aller iPhone-Daten, da ja auf iTunes keine Daten mehr sind...."Datenwiederherstellung" aus dem Programm heraus geht natürlich auch nicht, das Programm meldet "Wiederherstellung geht nicht, da Daten auf dem gleichen Medium gespeichert sind, von dem aus wiederhergestellt werden soll". Häh? Sch... Das Allerbeste: MacKeeper bietet großmäulig Expertenhilfe an, per "Experte auf Abruf" (Hilfe in längstens 48 Stunden) und "Live-Chat". Sch...! Aktuell läuft (seit 30.04.!!) mein dritter Versuch, per abfrage oder Live-Chat Hilfe zu bekommen. Ersten müssen alle Fragen auf Englisch gestellt werden: ja, dann übersetze mal die ganzen Fachbegriffe aus dem Programm. Antwort per Email war: 1. keine Anfrage bekommen (Quatsch, hatte ja eine Bestätigungs-Email erhalten; 2. Antwort: ich sollte mich an Live-Chat wenden. Häh, was ist das für eine Schwachsinn? Hatte ich ja gemacht, da bekam ich überhaupt keine Antwort. Kommentar dazu über Email: leider geht unser Chat-Server manchmal nicht"...Ohne Kommentar, mir fehlen die Worte....Aktueller Stand:, 3. Versuch 4 Wochen später: - per Email keine Antwort- per Live-Chat: ich solle doch einfach mein iPhone synchronisieren. Synchronisation bedeute nicht löschen.....
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.634
Spiel Dein TM-Backup wieder ein und gut ist.

Wie kommt man auf die Idee, seinen Mac tunen zu wollen? :(
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Mitglied seit
20.04.04
Beiträge
6.421
Warum wohl warnen hier im Forum manche Leute immer wieder vor solcher Software?
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.156
Se kommt man auf die Idee, seinen Mac tunen zu wollen? :(

Vllt. weil auf der Seite von Apfeltalk die bescheidene Werbung auch manchmal ersichtlich ist.
Einerseits raten alle ab, und die gleiche Seite hat diese Werbung drauf. Ist nur mal so ein Gedankengang den einige vllt. dazu bewegen so was einzusetzten.
 

landplage

Admin
AT Administration
Mitglied seit
06.02.05
Beiträge
22.634
Es gibt Leute, die der Werbung glauben?
Und die glauben dann auch noch, die AT-Chefs haben Zeit, jede einzelne Anzeige zu sichten und festzulegen, was eingeblendet wird?
Und wieder fehlt ein Kopf-Tisch-Kopf-Tisch-Smiley.
 
  • Like
Wertungen: staettler

JvW

Kaiser Alexander
Mitglied seit
11.01.11
Beiträge
3.924
grins ...

gestern erst gab es doch die Frage, ob es jetzt Vieren (originaltext) für OSX gäbe, weil doch Kaspary einen Virenschutz anbietet ...
 

raven

Golden Noble
Mitglied seit
12.05.12
Beiträge
19.156
Es gibt Leute, die der Werbung glauben?

Und wieder fehlt ein Kopf-Tisch-Kopf-Tisch-Smiley.

Soll es geben ja. Das ist ja das Problem.

...jetzt im App-Store erhätlich.
wink.png

Den gibt es im Appstore schon lange. Und noch anderes was man nicht haben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shader_

Aargauer Weinapfel
Mitglied seit
01.03.12
Beiträge
746
@Raven
Ich meinte JvWs Viren als Spaß, deshalb auch der Augezudrück-Smilie.

Als Windowsbenutzer ist es doch ganz normal Dritthersteller Firewall und Antivirenlösungen zu
betreiben, das weisst Du doch auch. Das Umlernen fällt halt dem Einen oder Anderen etwas
schwerer.
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Mitglied seit
13.06.09
Beiträge
2.645
Hey, zügle deine Zunge und drück dich etwas gewählter aus!

Der TE war wohl Windows-User... :oops:
 

architektenwerk

Jonagold
Mitglied seit
28.04.07
Beiträge
23
Im App Store ist MacKeeper (bzw. "911", wie es da hieß) Gott sei Dank nicht mehr erhältlich. Denn ich kann von dieser Software auch nur warnen: sie täuscht Probleme vor, nur damit die Software teuer gekauft wird. Und richtet dabei oft irreparablen Schaden an, wie oft zu lesen ist.

Wir haben Maceeper auf einem taufrischen und unbenutzten Mac mit OS X 10.9.2 getestet. Ergebnis: 1.477 "kritische" Probleme:
[Link entfernt - Apfeltalk]
Mackeeper bezeichnet Sprachdateien von OS X als "Junk" - worunter man meist Dreck oder Müll versteht. Und schlägt zur weiteren Säuberung das Löschen der Systemeinstellungen und iTunes vor.
Meiner Meinung nach ist dieses Programm wertloser Müll, der die Anwender der Testversion gezielt in Angst und Schrecken versetzt, damit die kostenpflichtige Version gekauft wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
Der Thread ist ja erst 2 Jahre alt.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Mitglied seit
16.09.12
Beiträge
10.250
MacKeeper ist in den letzten 2 Jahren auch nicht wirklich besser oder ungefährlicher geworden. :)
 
  • Like
Wertungen: echo.park

Reservist

Ralls Genet
Mitglied seit
26.10.10
Beiträge
5.092
Es gibt Leute, die der Werbung glauben?
Und die glauben dann auch noch, die AT-Chefs haben Zeit, jede einzelne Anzeige zu sichten und festzulegen, was eingeblendet wird?
Und wieder fehlt ein Kopf-Tisch-Kopf-Tisch-Smiley.

Bei Adsense kann man absolut problemlos einzelne Produkte von der Werbung ausschließen.
 

markant

Gloster
Mitglied seit
26.10.14
Beiträge
63
...Und die glauben dann auch noch, die AT-Chefs haben Zeit, jede einzelne Anzeige zu sichten und festzulegen, was eingeblendet wird?....

Genau das erwartet man von einem guten Forum. Ein selbsterstellter Verbesserungsvorschlag. Bravo ;)

Der Thread ist ja erst 2 Jahre alt.

Mir ist hier schon häufiger aufgefallen, dass dieser offensichtlich wenig durchdachte Kommentar kommt. Der "Exhumierer" hat die Sufu verwendet und nimmt ein altes Thema wieder auf. Was genau spricht dagegen? Forumsverhalten: ausgezeichnet.
Ohne Sufu neue Threads aufzumachen, verursacht Unübersichtlichkeit und vergeudet Speicherplatz. Üblicherweise wird dieses Verhalten kritisiert. In dem Fall zurecht.

Gern geschehen.
 

dbrune

Seestermüher Zitronenapfel
Mitglied seit
01.03.14
Beiträge
6.159
Moin, und was willst du und jetzt damit sagen?