1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macintosh HDD Zeichen auf Desktop?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von gulink, 17.12.09.

  1. gulink

    gulink Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    12
    Hallo alle zusammen :)
    Also es tut mir leid falls schon ein thread mit diesem thema existiert... aber ich hab nichts gefunden!
    Also ich hab mir vor ein paar tagen nen neuen imac 21,5" zugelegt und wollte wissen wie ich mir meine festplatte auf dem desktop anzeigen lassen kann... hab da nichts gefunden:-[?
    Bin leider noch nicht so ganz mit os x snow leopard vertraut bin umsteiger von windows!
    Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ;)!

    Danke schonmal
     
  2. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Finder-Einstellungen-Allgemein, dort den/die Haken setzen, falls noch nicht gemacht, sollte sie dann nicht angezeigt werden ist sie eventl. unsichtbar.
     
  3. Kiwii2006

    Kiwii2006 Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    1.000
    Zu finden hier, indem man Festplatten anhakt.
     

    Anhänge:

  4. gulink

    gulink Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    12
    Wow das ging ja schnell :)
    Danke hat prima geklappt! Gibt es eigentlich noch irgendwelche Tricks bzw. Tipps die man einem Umsteiger ans Herz legen kann?
     
  5. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
    Zuviele um sie hier zu nennen, aber hier in Forum gibt es Ein-/Umsteiger Threads, da gibt es Hilfe und Tipp ohne Ende.
    Viel Spass mit deinem neuen Rechner
     
  6. lmb

    lmb Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    12.01.09
    Beiträge:
    776
  7. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Es zwei sehr gute Podcasts die man sich einfach mal anschauen sollte:

    http://macosxscreencasts.com/
    http://www.youtube.com/user/ROSENKRIEGER360

    Beide auch in iTunes zu finden. Ansonsten einfach mal die Videos bei Apple auf der Seite anschauen. Aber am wichtigsten ist, vergiss was du aus der Windowswelt kennt. Das Hilft dir nicht mehr ;).
     
  8. gulink

    gulink Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    12
    Wow danke für die Hilfe :)
    Eine Frage hätte ich dann noch....^^
    Ich bin es noch von Windows gewohnt das ich Objekte ausschneiden konnte und dann woanders einfügen konnte! Wie geht das bei einem Mac da bin ich auch noch nicht so ganz schlau geworden ;D
    Aber ich muss sagen ich komm von Tag zu Tag besser damit klar :)
     
  9. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    CMD + C = Kopieren / CMD + X = Ausschneiden / CMD + V = Einfügen
     
  10. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Ausschneiden gibt es mit cmd + x im Finder nicht. Dazu drückst du CMD und klickst dabei auf die Datei und ziehst sie per Drag & Drop dahin wo du sie hin haben willst.
     
  11. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    Kopieren geht aber. Hab direkt alle 3 niedergeschrieben. :)
     
  12. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Aber eine von den dreien funktioniert nicht, was bringt sie mir dann ;)
     
  13. trekmann

    trekmann Cripps Pink

    Dabei seit:
    01.05.09
    Beiträge:
    155
    Na ja es funktioniert nur im Finder nicht. Sonst geht es ja ;)
     
  14. Cubic

    Cubic Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    13.09.08
    Beiträge:
    425
    vielleicht brauchst du Sie ja mal bei Office o.ä.
     
  15. gulink

    gulink Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    12
    Gibt es dann im Finder garkeine möglichkeit das man Objekte ausschneidet und einfach an einen anderen Ort einfügt?
     
  16. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.952
  17. gulink

    gulink Granny Smith

    Dabei seit:
    02.08.08
    Beiträge:
    12

Diese Seite empfehlen