• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HDD Zeichen auf Desktop?

gulink

Granny Smith
Registriert
02.08.08
Beiträge
12
Hallo alle zusammen :)
Also es tut mir leid falls schon ein thread mit diesem thema existiert... aber ich hab nichts gefunden!
Also ich hab mir vor ein paar tagen nen neuen imac 21,5" zugelegt und wollte wissen wie ich mir meine festplatte auf dem desktop anzeigen lassen kann... hab da nichts gefunden:-[?
Bin leider noch nicht so ganz mit os x snow leopard vertraut bin umsteiger von windows!
Wäre cool wenn mir jemand helfen könnte ;)!

Danke schonmal
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Finder-Einstellungen-Allgemein, dort den/die Haken setzen, falls noch nicht gemacht, sollte sie dann nicht angezeigt werden ist sie eventl. unsichtbar.
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
Zu finden hier, indem man Festplatten anhakt.
 

Anhänge

  • Bildschirmaufnahme 1.jpg
    Bildschirmaufnahme 1.jpg
    121,3 KB · Aufrufe: 169

gulink

Granny Smith
Registriert
02.08.08
Beiträge
12
Wow das ging ja schnell :)
Danke hat prima geklappt! Gibt es eigentlich noch irgendwelche Tricks bzw. Tipps die man einem Umsteiger ans Herz legen kann?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Zuviele um sie hier zu nennen, aber hier in Forum gibt es Ein-/Umsteiger Threads, da gibt es Hilfe und Tipp ohne Ende.
Viel Spass mit deinem neuen Rechner
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Wow das ging ja schnell :)
Danke hat prima geklappt! Gibt es eigentlich noch irgendwelche Tricks bzw. Tipps die man einem Umsteiger ans Herz legen kann?

Es zwei sehr gute Podcasts die man sich einfach mal anschauen sollte:

http://macosxscreencasts.com/
http://www.youtube.com/user/ROSENKRIEGER360

Beide auch in iTunes zu finden. Ansonsten einfach mal die Videos bei Apple auf der Seite anschauen. Aber am wichtigsten ist, vergiss was du aus der Windowswelt kennt. Das Hilft dir nicht mehr ;).
 

gulink

Granny Smith
Registriert
02.08.08
Beiträge
12
Wow danke für die Hilfe :)
Eine Frage hätte ich dann noch....^^
Ich bin es noch von Windows gewohnt das ich Objekte ausschneiden konnte und dann woanders einfügen konnte! Wie geht das bei einem Mac da bin ich auch noch nicht so ganz schlau geworden ;D
Aber ich muss sagen ich komm von Tag zu Tag besser damit klar :)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
CMD + C = Kopieren / CMD + X = Ausschneiden / CMD + V = Einfügen
 

trekmann

Cripps Pink
Registriert
01.05.09
Beiträge
155
Wow danke für die Hilfe :)
Eine Frage hätte ich dann noch....^^
Ich bin es noch von Windows gewohnt das ich Objekte ausschneiden konnte und dann woanders einfügen konnte! Wie geht das bei einem Mac da bin ich auch noch nicht so ganz schlau geworden ;D
Aber ich muss sagen ich komm von Tag zu Tag besser damit klar :)

Ausschneiden gibt es mit cmd + x im Finder nicht. Dazu drückst du CMD und klickst dabei auf die Datei und ziehst sie per Drag & Drop dahin wo du sie hin haben willst.
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
Ausschneiden gibt es mit cmd + x im Finder nicht. Dazu drückst du CMD und klickst dabei auf die Datei und ziehst sie per Drag & Drop dahin wo du sie hin haben willst.

Kopieren geht aber. Hab direkt alle 3 niedergeschrieben. :)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Aber eine von den dreien funktioniert nicht, was bringt sie mir dann ;)
 

Cubic

Salvatico di Campascio
Registriert
13.09.08
Beiträge
428
vielleicht brauchst du Sie ja mal bei Office o.ä.
 

gulink

Granny Smith
Registriert
02.08.08
Beiträge
12
Gibt es dann im Finder garkeine möglichkeit das man Objekte ausschneidet und einfach an einen anderen Ort einfügt?