1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macintosh HD verschwunden!

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von PEPK, 07.08.08.

  1. PEPK

    PEPK Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    9
    Als ich vorhin meinen mac mini eingeschaltet habe, war das Macintosh HD Symbol nicht mehr da! Nicht auf dem Schreibtisch auch nicht im Finder, ich finde Macintosh HD nichtmal über Spotlight!
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
     
  2. Downbeatfreak

    Downbeatfreak Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    27.11.05
    Beiträge:
    378
    Scjau doch mal im Festplattendienstprogramm nach !
     
  3. PEPK

    PEPK Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    9
    Im FDP wird sie angezeigt, genauso wie im Terminal
     
  4. Crackintosh

    Crackintosh Macoun

    Dabei seit:
    18.09.06
    Beiträge:
    120
    schau doch mal im menu "finder" - "einstellungen" - "Allgemein", ob du da aus versehen die festplatten weggeklickt hast
     
  5. PEPK

    PEPK Golden Delicious

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    9
    hab ich schon geprüft. Ich habe mir eben die Testversion von Path Finder runtergeladen, und das Macintosh HD-Symbol wieder auf den Schreibtisch gezogen. Aber wie bekomme ich das Symbol in die Finder-Seitenleiste wieder rein?
     
  6. shokei

    shokei Macoun

    Dabei seit:
    28.02.08
    Beiträge:
    121
    probiers mal unter finder-einstellungen-seitenleiste und dann den haken setzen und wenn nur eine bestimmte partition fehlt, gehst du auf die übersicht deines macs und ziehst die partition manuell rein
     
  7. Musikus

    Musikus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    5
    Verrätst du mir die Lösung

    Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetaucht. Habe die Macintosh HD Partition nun wieder auf dem Desktop, aber in der Seitenleiste des Finder-Fensters fehlt sie nach wie vor. Hast du das Problem vollständig lösen können? Wenn ja, verrätst du mir, wie?

    Gruß Musikus
     
  8. Musikus

    Musikus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    5
    DAs würde mich auch interessieren

    Das wüsste ich auch gern!

    Gruß Musikus
     
  9. Musikus

    Musikus Erdapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    5
    Was ist das und wo finde ich die?

    Gruß Musikus
     
  10. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Stell im Finder ein, daß unten im Fenster eine Zeile steht mit dem Pfad zu den Dateien (Darstellung > Pfadleiste einblenden).
    Dann geh zu einer beliebigen Datei. Pack in der Pfadleiste den Namen deiner Platte mit der Maus und zieh sie in die Seitenleiste.
    Einfacher sollte es aber sein, in den Finder-Einstellungen den Reiter "Seitenleiste" zu nehmen, vermutlich fehlt da nur der Haken bei "Festplatten".
     
  11. slim

    slim Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    4
    Habe das gleiche Problem und in den Finder Einstellungen den Haken gesetzt sowie versucht von Hand die HD in die Seitenleiste zu ziehen.... Meldung: "slim" so heißt mein Rechner, kann nicht verändert werden.
    Festplattendienstprog lief schon durch ebenfalls nicht zu reparieren.
    Es gibt eine Erklärung mit Developer Tools in einem anderem Thread, die ist aber Englisch. Könnte jemand da mel reinschauen und sagen was die meinen ? Die sudo Befehlszeilen wirken übrigens ebenfalls nicht
    Gruß von der Spree
    slim
     
  12. slim

    slim Erdapfel

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    4
    HD verschwunden aus Seitenleiste und Finder

    Ist auch ein wenig dringend, für mich als Ex PC`ler ist diese Art des Zugriffs wichtig
     
  13. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    vielleich hilft, die /Users/Du/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist
    zu löschen und dann alle Einstellungen neu vorzunehmen für die Sidebar
    s
     

Diese Seite empfehlen