• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macintosh HD verschwunden!

PEPK

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
Als ich vorhin meinen mac mini eingeschaltet habe, war das Macintosh HD Symbol nicht mehr da! Nicht auf dem Schreibtisch auch nicht im Finder, ich finde Macintosh HD nichtmal über Spotlight!
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen!!!
 

PEPK

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
Im FDP wird sie angezeigt, genauso wie im Terminal
 

Crackintosh

Macoun
Registriert
18.09.06
Beiträge
120
schau doch mal im menu "finder" - "einstellungen" - "Allgemein", ob du da aus versehen die festplatten weggeklickt hast
 

PEPK

Golden Delicious
Registriert
04.08.08
Beiträge
9
hab ich schon geprüft. Ich habe mir eben die Testversion von Path Finder runtergeladen, und das Macintosh HD-Symbol wieder auf den Schreibtisch gezogen. Aber wie bekomme ich das Symbol in die Finder-Seitenleiste wieder rein?
 

shokei

Macoun
Registriert
28.02.08
Beiträge
121
probiers mal unter finder-einstellungen-seitenleiste und dann den haken setzen und wenn nur eine bestimmte partition fehlt, gehst du auf die übersicht deines macs und ziehst die partition manuell rein
 

Musikus

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
5
Verrätst du mir die Lösung

probiers mal unter finder-einstellungen-seitenleiste und dann den haken setzen und wenn nur eine bestimmte partition fehlt, gehst du auf die übersicht deines macs und ziehst die partition manuell rein

Bei mir ist heute das gleiche Problem aufgetaucht. Habe die Macintosh HD Partition nun wieder auf dem Desktop, aber in der Seitenleiste des Finder-Fensters fehlt sie nach wie vor. Hast du das Problem vollständig lösen können? Wenn ja, verrätst du mir, wie?

Gruß Musikus
 

Musikus

Erdapfel
Registriert
09.08.08
Beiträge
5
DAs würde mich auch interessieren

hab ich schon geprüft. Ich habe mir eben die Testversion von Path Finder runtergeladen, und das Macintosh HD-Symbol wieder auf den Schreibtisch gezogen. Aber wie bekomme ich das Symbol in die Finder-Seitenleiste wieder rein?

Das wüsste ich auch gern!

Gruß Musikus
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.509
Stell im Finder ein, daß unten im Fenster eine Zeile steht mit dem Pfad zu den Dateien (Darstellung > Pfadleiste einblenden).
Dann geh zu einer beliebigen Datei. Pack in der Pfadleiste den Namen deiner Platte mit der Maus und zieh sie in die Seitenleiste.
Einfacher sollte es aber sein, in den Finder-Einstellungen den Reiter "Seitenleiste" zu nehmen, vermutlich fehlt da nur der Haken bei "Festplatten".
 

slim

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
4
Habe das gleiche Problem und in den Finder Einstellungen den Haken gesetzt sowie versucht von Hand die HD in die Seitenleiste zu ziehen.... Meldung: "slim" so heißt mein Rechner, kann nicht verändert werden.
Festplattendienstprog lief schon durch ebenfalls nicht zu reparieren.
Es gibt eine Erklärung mit Developer Tools in einem anderem Thread, die ist aber Englisch. Könnte jemand da mel reinschauen und sagen was die meinen ? Die sudo Befehlszeilen wirken übrigens ebenfalls nicht
Gruß von der Spree
slim
 

slim

Erdapfel
Registriert
06.01.09
Beiträge
4
HD verschwunden aus Seitenleiste und Finder

Ist auch ein wenig dringend, für mich als Ex PC`ler ist diese Art des Zugriffs wichtig
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
vielleich hilft, die /Users/Du/Library/Preferences/com.apple.sidebarlists.plist
zu löschen und dann alle Einstellungen neu vorzunehmen für die Sidebar
s