• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macintosh HD kann nicht gestartet werden

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
Hi Leute,

ich hab ein Problem mit meinem IMac. Also als ich meinen IMac gerade gestartet habe und er anfing MountenLion zubooten fiel der Strom aus dan hab ich meinen IMac erstmal bis zum nächsten tag stehn lassen. Hab ihn gestartet schon gings los aufeinmal war unterdem Apple zeichen so ein lade balken der nachner Zeit wieder weggegangen war. Blos leider hat er ML nicht gestartet. Bin dan auf Wiederherstellung dan auf Festplattendienstprogramm hab das Volumen überprüft dan hieß es das das Volumen repariert werden muss hab ich natürlich gemacht. Nächstes Problem das Volumen kann nicht repariert werden. Was soll ich jetzt machen??
 

Dirk

Cox Orange
Registriert
29.12.03
Beiträge
97
Versuch mal im Safe Modus zu booten, Shift Taste beim Anschalten gedrückt halten.
Hat bei mir auch schon Wunder gewirkt.
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
mach ich immer da mein boot Volumen Windows ist. Ich würde ja ML neu installieren aber dan müsste ich ja alles neu einstellen installieren und das dauert ewig
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
Ich komm nicht mehr in Mounten Lion da mal beim Booten der Strom ausgefallen ist
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Was bedeutet "Boot-Volumen Windows" und was hat das mit dem sicheren Modus (Shift-Taste) unter OS X zu tun?
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
ich starte ML im sicheren Modus da beim start sofort Windows startet und ja windows funktioniert
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
bin ich jetzt völlig daneben? Startet man Windows nicht mit der "ALT"-Taste? ML im abgesicherten Modus ist schon korrekt mit der "shift- Taste". Aber das sollte doch nicht der Normalzustand sein?!
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Super... Du machst es uns mit solchen Dingern nicht einfacher.
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
im abgesicherten Modus startest Du wenn Du nach dem Gong gleich die "SHIFT"-Taste gedrückt hältst. Dann erscheint unter dem "Drehrad" ein Balken der sich langsam füllt. Das Hochfahren dauert dabei m.E. gefühlt "Lichtjahre" länger. Dabei wird das Dateisystem repariert und nur die nötigsten Treiber und Systemschriften werden geladen......
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
ahh aber das festplattendienstprogramm sagt das das Volumen nicht repariert werden kann
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
habe ich registriert. Nennt es Dir einen Grund dafür?
Was passiert denn wenn Du im abgesicherten Modus startest?
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
es kommt der Balken aber der kommt auch ohne den gesicherten Modus. er sagt nicht wirklich einen grund bei der überprüfung ist immer falsche anzahl an treads rot und ich glaube das er da was korigieren will
 

xpeterle

Bismarckapfel
Registriert
17.06.08
Beiträge
77
Das sagt mir jetzt nicht wirklich was. Bin aber da auch nicht DER Spezi.
Als meine Platte nicht repariert werden konnte war sie dann auch tatsächlich hinüber. Hoffe, jemand anderes kann Dir bezüglich Anzahl an threads weiter helfen.

Viel Glück
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
ok trotzdem danke ich hätte da noch eine frage wenn ich ML neu installiere bleiben meine daten und einstellungen bestehen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.283
Starte von einem externen Medium und repariere die Platte, geht das nicht, müssen Tools wie diskwarrior ran, die können das eventuell richten, geht auch das nicht, hilft nur ein sichern der Daten, falls kein Backup vorliegt und es noch geht und ein formatieren der Platte und ein neuinstall und das einpflegen des Backups.