• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Macintosh HD kann nicht gestartet werden

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
was mir im Festplattendienstprogramm noch aufgefallen ist da stand das Macintosh HD deaktiviert ist könnte das auch ein grund sein
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Kannst ja versuchen sie zu aktivieren.
ich denke aber das Dateisystem ist rettungslos zerschossen und nur löschen und neuinstallieren die Lösung.
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
da bin ich mir nicht sicher da ich von Windows ohne probleme drauf zugreifen kann datein kopieren und löschen kann
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Es ist ja auch nur die OS X Partition hin und das darauf angelegte Dateisystem.
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
du weißt schon das ich auf die OS X Partition ohne probleme zugreifen kann
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.301
Ja, warum sollte das nicht gehen? Für dich ist das gut, denn so könntest du Daten retten.
der Zugriff auf Dateien hat nichts mit der startfähigkeit zu tun, denn die ist ja bei dir hin und dafür gibt es wohl nur meine unten angegebenen Methoden, anders wird das nichts.
 

Bummi98

Idared
Registriert
21.07.12
Beiträge
25
ja ok dan installier ich morgen mal ML neu wollte sowieso mal aufräumen da ich extrem viel Müll hatte und

danke für die Hilfe