1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macintosh HD ist verschwunden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von stylemarc, 22.02.08.

  1. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Hallo,
    seit einiger Zeit (2 Wochen oder so) ist meine Macintosh HD einfach vom Desktop und auch aus der Finder Sidebar weg.
    Habe mal neugestartet, von CD gestartet und Rechte und Festplatte repariert, die Einstellungen vom Finder gecheckt.
    Brachte alles nix!
    Kann mir jemand helfen?
    Markus
     
  2. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    wird dir die festplatte angezeigt, wenn du in terminal "ls //volumes" eingibst?

    ansonsten klick in der menüleiste auf "gehe zu" und wähle dort "gehe zum ordner..." und gibst dann 'Volumes/' ein. vielleicht kannst du darüber deine festplatte sichtbar machen oder sie in die leiste links ziehen!?
     
  3. iSveni

    iSveni Prinzenapfel

    Dabei seit:
    28.08.06
    Beiträge:
    554
    Finder--->Einstellungen--->Allgemein--->Häcken bei Festplatten setzen

    Die Festplatten-Symbole am Schreibtisch dann einfach in den Finder ziehen!!!
     
  4. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
  5. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    geht nicht leider :(

    Die Festplatte wird im Disk-Utility angezeigt.
     
  6. Derivat

    Derivat Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    853
    dann probier mal, mit pathfinder die eigenschaften zu verändern.
     
  7. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Muss er nicht machen. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es "The Mystery of the Vanishing Startup Drive", siehe mein Posting oben.
     
  8. stylemarc

    stylemarc Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    07.08.06
    Beiträge:
    534
    Vielen Dank fuer den Tipp, klappt aber leider auch nicht.
    Irgendwie habe ich es hinbekommen, jetzt einen Alias auf die Festplatte zu haben, aber das ist ja auch nicht das wahre, da ich nichts im Finder habe sondern nur auf dem Desktop.
     
  9. MacBat

    MacBat Murer Reinette

    Dabei seit:
    25.03.06
    Beiträge:
    1.628
    Welchen Tipp hast du denn befolgt, den von Rastafari?

    Falls du den ersten Link nicht angeklickt hast ("The Vanishing Startup Drive"), dann mach das mal und gehe bis zu "Invisibility and Leopard". Vielleicht helfen dir die dort erwähnten Terminal-Befehle.
     
  10. hendsch

    hendsch Elstar

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    72
    Supergeil! Vielen Dank für den Link. Das Apple-Script hat bei mir sofort geholfen! :)

    (Ihr seid meine Rettung!)

    Gruß Hendsch
     
  11. zmaen

    zmaen Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    2
    Welcher Link...?

    hi hendsch...ich habe seit vergangenem samstag das gleiche problem auf meinem iMacG5....kannst du mir das noch mal erklären bitte....?
    welcher link hat dir denn letzendlich geholfen...?
    ich habe z.zt. auf nur ein alias von der HD auf dem desktop...

    bitte schick mir doch mal den link...
    danke
    zmaen
     
  12. hendsch

    hendsch Elstar

    Dabei seit:
    23.03.04
    Beiträge:
    72
    hi zmaen,

    bei mir hat dieser link funktioniert:

    http://www.pinkmutant.com/articles/invisible.html

    Dort habe ich das AppleScript benutzt. Nur den Namen deines Laufwerkes an die entsprechende Stelle eintragen, laufen lassen, fertig!

    Wenns nicht geht musst du genauer lesen. Vielleicht gibt es einen Unterschied zwischen G5 und Intel-Macs?
     
  13. zmaen

    zmaen Erdapfel

    Dabei seit:
    04.08.08
    Beiträge:
    2
    Alles wird gut...

    hi ihr alle...danke für eure hilfe...es hat alles bestens geklappt...nun ist das HD-Macintosh-Volume wieder zu sehen auf dem Desktop...:)

    danke vor allem an hendsch für die tolle erklärung...:)

    danke
    jetzt gehts mir wieder besser...

    zmaen
     
  14. sansibar22

    sansibar22 Erdapfel

    Dabei seit:
    23.04.09
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen