• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macintosh HD bei SSD?

TheFuriousLion

Roter Delicious
Registriert
08.03.11
Beiträge
90
Liebe Community,

seit neuestem Interessiert mich diese Frage immer mehr. Bei Macs mit Festplatten nannte Apple die Festplatte immer Macintosh HD. Aber wie nennen sie sie bei einer SSD? Auch Macintosh HD? Das HD steht ja für Harddrive und eine SSD ist genau das Gegenteil. :-D

Mit freundlichen Grüßen

TheFuriousLion
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Abgesehen davon das HD = Hard Disk und nicht Hard Drive bedeutet (HDD = Hard Disk Drive), denke ich mal das es dem Mac recht egal ist was drin steckt, und wird es immer gleich nennen ;)
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Was ist das genaue Gegenteil zu einer HD?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
eine WD (Weich-Disk) ;)
 

Mitglied 39040

Gast
„floppy“ nannte sich die Bauform früher…


Mein SSD (im Air) nannte sich ab Werk „Macintosh HD“ – das mag semantisch nicht völlig richtig sein, ist aber in Ordnung, da das Kind einerseits ja einen Namen haben muss und andererseits dann die guten alten Konventionen (in Pfadangaben, beispielsweise) beibehalten werden können.
 

MacHoliday

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
03.05.09
Beiträge
1.957
Liebe Community,

seit neuestem Interessiert mich diese Frage immer mehr. Bei Macs mit Festplatten nannte Apple die Festplatte immer Macintosh HD. Aber wie nennen sie sie bei einer SSD? Auch Macintosh HD? Das HD steht ja für Harddrive und eine SSD ist genau das Gegenteil. :-D

Mit freundlichen Grüßen

TheFuriousLion

Die SSD heisst Macintosh SSD

SSD.jpg
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Das Volume heisst so, wie es dem Besitzer gefällt.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Wollte gerade sagen, die kann man auch Hänschen Klein nennen ;)
 

Doppelzonk

Jamba
Registriert
08.09.11
Beiträge
56
Habe in meinem 27er iMac von 2011 beides drin. 256er SSD (für OS und Programme) und ne herkömmliche 1TB Festplatte für Photos und Musik. Die SSD hieß automatisch Macintosh HD und die 1TB Platte Macintosh HD2.
Könnten wegen mir auch Keks und Schnorchel heißen ;)

Sonnige Grüße vom Bodensee
der Zonk :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Sollst auch nicht recht haben :innocent:
In der TV-Technik heißt heißt HD eigentlich nicht "high density" sondern "high defintion". Aber nachdem die Begriffe nirgendwo genormt sind kannst du es auch nennen wie du willst.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Da es hier ja nicht um TV-Technik ging, hat Dj-drex durchaus recht mit seiner Auffassung, daß HD auch „high density“ heißen kann (zB bei Disketten und DVD).
 

Denny15

Ribston Pepping
Registriert
14.11.10
Beiträge
296
... habe schon lange kein krankeres Forum gesehen :D