• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

"Macinrosh HD" beim starten angeziegt?!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich würde auch alle sichern, denn das ist das Backup, mit dem du das meiste machen kannst, damit kannst du dein System wiederherstellen oder auch nur vereinzelte Dateien, da gibt es dann kein "Mist, warum hab ich nicht daran gedacht auch meine Bilder zu sichern".
Also entweder Timemaschine oder ein Tool nutzen, das das gesamte System sichern kann, das geht dann abseits von TM mit z.B.
Festplattendienstprogramm, SuperDuper oder CarbonCopyCloner.
Der Vorteil von TM ist, das du in der Zeit zurückreisen kannst und so z. B. deine Präsentation auf den Stand von vor 2 Stunden bringen kannst, wenn du in der Zwischenzeit viel zum Schlechten geändert hast.
Überlege dir eine BackupStrategie, aber wie gesagt am Besten ist immer sofern die Externe Platte es hergibt eine gesamte Speicherung des Systems
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
ja das ist soweit klar.
Aber jetzt mal kurz gefragt.
Ich will gleich die DVD starten um das Volume zu reparieren. Und ich habe kein Backup Programm. Was sollte ich jetzt schnell sichern (also welchen Ordner, z.B. nur meinen Benutzer?) um im worst case wenigtens wieder das wichtigste zu haben.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
und Filme, Dokumente und Bilder habe ich schon kopiert.
 

Conny

Starking
Registriert
13.01.08
Beiträge
215
So, danke den lieben Helfern. Alles hat reibungslos funktioniert.
Hoffe er bleibt mir jetzt weiter hin ohne Komplikationen erhalten.