1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macht OS X den iPod Touch leiser?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Thaddäus, 06.01.09.

  1. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hallo Leute...

    Mir ist grad was aufgefallen. Also folgendes: Ich habe hier einen iPod Touch 2G. Diesen iPod habe ich zuvor mit Windows Vista und iTunes synchronisiert. Die Lautstärke war gut, teilweise sogar fast zu laut.

    Jetzt habe ich die Mediathek auf meinem MSI Wind mit OS X und wenn ich den iPod nun darüber synchronisiere, erscheint dieser wiederum viel leiser.

    Ich dachte dass es vielleicht am Wind liegt, also habe ich testweise mal einige Lieder vom Vista rechner synchronisiert und er war wieder lauter. Danach am Powermac G4 synchronisiert, und siehe da er war wieder leiser...

    Nun meine Frage: Ist es tatsächlich OS X zu verdanken, dass der iPod in der Lautstärke begrenzt wird?
     
  2. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Vielleicht ist auf dem Mac Rechner die Funktion zum anpassen der Lautstärker beim Syncen aktiviert?
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Wo könnt ich das denn deaktivieren?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich bin so frech und push das nochmal... :)
     
  5. MostBlunted

    MostBlunted Raisin Rouge

    Dabei seit:
    25.12.08
    Beiträge:
    1.172
    Sorry hatte mich vertan. Die Funktion die ich meinte greift nur bei Itunes selber. Verändert aber nicht die Lautstärke der Lieder beim Syncen.
     
  6. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    In den Einstellungen des iPod auf dem iPod kann man das aktivieren und deaktivieren.
     
  7. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Ja, vielleicht ist das ja beim OS-X formatierten iPod anders als beim Windows-formatierten iPod eingestellt? Anders könnte ich mir das Ganze nicht erklären..
     
  8. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    mein iPod Touch 16GB 1G ist lauter als der Touch 8GB 2G meiner Frau

    meiner läuft meistens bei 50% - da ist mir der Neue zu leise
     
  9. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Hm, aber mein 2G war unter Windows lauter als unter OS X... Hab jetzt mal alle Titel markiert, und dort dann unter Optionen die Lautstärke nach oben gedreht.

    Ist zwar etwas besser, aber immer noch leiser als unter Windows... :(
     

Diese Seite empfehlen