• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macht OS X den iPod Touch leiser?

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hallo Leute...

Mir ist grad was aufgefallen. Also folgendes: Ich habe hier einen iPod Touch 2G. Diesen iPod habe ich zuvor mit Windows Vista und iTunes synchronisiert. Die Lautstärke war gut, teilweise sogar fast zu laut.

Jetzt habe ich die Mediathek auf meinem MSI Wind mit OS X und wenn ich den iPod nun darüber synchronisiere, erscheint dieser wiederum viel leiser.

Ich dachte dass es vielleicht am Wind liegt, also habe ich testweise mal einige Lieder vom Vista rechner synchronisiert und er war wieder lauter. Danach am Powermac G4 synchronisiert, und siehe da er war wieder leiser...

Nun meine Frage: Ist es tatsächlich OS X zu verdanken, dass der iPod in der Lautstärke begrenzt wird?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Vielleicht ist auf dem Mac Rechner die Funktion zum anpassen der Lautstärker beim Syncen aktiviert?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
In den Einstellungen des iPod auf dem iPod kann man das aktivieren und deaktivieren.
 

Gartenzwerg

Leipziger Reinette
Registriert
08.01.08
Beiträge
1.781
Ja, vielleicht ist das ja beim OS-X formatierten iPod anders als beim Windows-formatierten iPod eingestellt? Anders könnte ich mir das Ganze nicht erklären..
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
mein iPod Touch 16GB 1G ist lauter als der Touch 8GB 2G meiner Frau

meiner läuft meistens bei 50% - da ist mir der Neue zu leise
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Hm, aber mein 2G war unter Windows lauter als unter OS X... Hab jetzt mal alle Titel markiert, und dort dann unter Optionen die Lautstärke nach oben gedreht.

Ist zwar etwas besser, aber immer noch leiser als unter Windows... :(