• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacHeist geht in eine neue Runde

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Heute Nacht amerikanischer Zeit (morgen früh in Europa) startet eine neue Runde MacHeist. Wie schon bei den beiden vorhergeganenen Schnitzeljagden dreht sich auch dieses Mal wieder alles ums Rätsel lösen, Hinweise verfolgen und kostenlose Programme für den Mac abstauben.

Entwickler benutzten MacHeist in der Vergangenheit um ihre Software bekannt zu machen und verbreiteten spezielle Versionen (oft nicht upgradefähig oder ähnliche Einschränkungen) unter den sog. Agents des MacHeist.

Ebenfalls wird man bei der Jagd nach Programmen vermutlich wieder HeistDollar bekommen können um ein später erscheinendes Bundle mit weiterer Software kostengünstiger zu erwerben.

MacHeist ist seit der ersten Ausgabe umstritten, für den Endanwender ist dies aber eine nette Möglichkeit kostenlos oder kostengünstig an Software für seinen Mac zu bekommen.

via: MacHeist Newsletter

weiterführende Links: MacHeist
 

Anhänge

  • genericheader.png
    genericheader.png
    9,1 KB · Aufrufe: 222

Apfelchips

Roter Stettiner
Registriert
30.06.07
Beiträge
974
Die boten doch erst die letzten Wochen ein Bundle an, welches nicht so gut angenommen wurde, woraufhin es wieder ein neues Bundle gab.

Und jetzt eine "Schnitzeljagd" - die gab es doch auch erst vor ein paar Monaten.

Ich verstehe das Prinzip MacHeist nicht wirklich, fürchte ich...
 

BoogieJones

Transparent von Croncels
Registriert
10.11.07
Beiträge
305
Wieso umstritten? Hat mir vllt. jemand einen Link wo dieses ganze MacHeist-Gedöns ein bisschen beleuchtet wird?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wieso umstritten? Hat mir vllt. jemand einen Link wo dieses ganze MacHeist-Gedöns ein bisschen beleuchtet wird?

umstritten weil 1. die Hersteller nur einen ganz kleinen Betrag bekommen, b) vom späteren Bundleverkauf nur wenig an eine Hilfsorganisation geht (es aber groß angepriesen wird) und 3. sich die MacHeistmacher das meiste selber einstecken.
Aber das ist eben Marketing.
 

Pansenjoe

Goldparmäne
Registriert
14.11.07
Beiträge
570
Schon wieder MacHeist? Das dritte war gut (hab ich selbst zugeschlagen), das letzte war nur teilweise brauchbar und ich habs sein lassen.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
Ich seh da nix was losgeht auf der HP
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Und wieder einmal geht es los. Gerade eben habe ich Post von den Herren bekommen. Alleine fürs Anmelden erhält man schon das Programm Process.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
Naja und am Ende werfen die Hersteller ehh nur "alte" und spezielle nicht upgrade fähige Versionen raus, um Kunden zu "fangen" :( Aber wenn sie nichts dafür bekommen, ist das auch logisch. Sehe irgendwie den Vorteil nicht und werde MacHeist lieber meiden!