• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacHeist geht in eine neue Runde

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.971
Heute Nacht amerikanischer Zeit (morgen früh in Europa) startet eine neue Runde MacHeist. Wie schon bei den beiden vorhergeganenen Schnitzeljagden dreht sich auch dieses Mal wieder alles ums Rätsel lösen, Hinweise verfolgen und kostenlose Programme für den Mac abstauben.

Entwickler benutzten MacHeist in der Vergangenheit um ihre Software bekannt zu machen und verbreiteten spezielle Versionen (oft nicht upgradefähig oder ähnliche Einschränkungen) unter den sog. Agents des MacHeist.

Ebenfalls wird man bei der Jagd nach Programmen vermutlich wieder HeistDollar bekommen können um ein später erscheinendes Bundle mit weiterer Software kostengünstiger zu erwerben.

MacHeist ist seit der ersten Ausgabe umstritten, für den Endanwender ist dies aber eine nette Möglichkeit kostenlos oder kostengünstig an Software für seinen Mac zu bekommen.

via: MacHeist Newsletter

weiterführende Links: MacHeist
 

Anhänge

  • genericheader.png
    genericheader.png
    9,1 KB · Aufrufe: 222
Die boten doch erst die letzten Wochen ein Bundle an, welches nicht so gut angenommen wurde, woraufhin es wieder ein neues Bundle gab.

Und jetzt eine "Schnitzeljagd" - die gab es doch auch erst vor ein paar Monaten.

Ich verstehe das Prinzip MacHeist nicht wirklich, fürchte ich...
 
Wieso umstritten? Hat mir vllt. jemand einen Link wo dieses ganze MacHeist-Gedöns ein bisschen beleuchtet wird?
 
Wieso umstritten? Hat mir vllt. jemand einen Link wo dieses ganze MacHeist-Gedöns ein bisschen beleuchtet wird?

umstritten weil 1. die Hersteller nur einen ganz kleinen Betrag bekommen, b) vom späteren Bundleverkauf nur wenig an eine Hilfsorganisation geht (es aber groß angepriesen wird) und 3. sich die MacHeistmacher das meiste selber einstecken.
Aber das ist eben Marketing.
 
Schon wieder MacHeist? Das dritte war gut (hab ich selbst zugeschlagen), das letzte war nur teilweise brauchbar und ich habs sein lassen.
 
Ich seh da nix was losgeht auf der HP
 
Und wieder einmal geht es los. Gerade eben habe ich Post von den Herren bekommen. Alleine fürs Anmelden erhält man schon das Programm Process.
 
Naja und am Ende werfen die Hersteller ehh nur "alte" und spezielle nicht upgrade fähige Versionen raus, um Kunden zu "fangen" :( Aber wenn sie nichts dafür bekommen, ist das auch logisch. Sehe irgendwie den Vorteil nicht und werde MacHeist lieber meiden!