• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks 2016

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.496
weil du sicher niemand bist der einfach nur Gerüchte verbreitet und diese als Fakten hinstellt wie ein Troll.
Bist du dir da sicher?
Er sagt auch immer wieder das 14" und 16" Displays in Notebooks weite verbreitet sind als andere obwohl das nicht stimmt.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
[MOD Info]

Hört bitte mit der Stänkerei auf. Wir wollen hier doch gesittet bleiben.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Die Konkurrenz bietet ab 1.300$ OLED.

[Link entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Wo ist jetzt dein Fakt?

Und die Konkurrenz bietet auch ganz andere Sachen die Apple nicht bietet ab so und so viel Euro. Worauf möchtest du mit diesem Video hinaus?

Und weshalb ist OLED so wichtig für dich?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Welcher Fakt? Das hat mit dem iPhone nichts zu tun, hier geht es um den Mac.

Informiere dich über die Vorteile der Technologie, dann musst du auch nicht fragen.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Du weißt welchen Fakt. Und wenn es darum hier nicht geht wieso hast du dann so fleißig dazu gepostet?

Ich habe dich gefragt was dir so wichtig an OLED ist. Dann kannst du ja sagen weswegen du es bevorzugst, du hast dich doch sicher informiert (ich nicht) und solltest es wissen und kannst es sagen oder einen Artikel verlinken.

Aber ständig Dinge rausposaunen und dann sagen ja such doch die Fakten, such doch die Unterschiede ist echt ein Witz.

edit Unangemessene Wortwahl entfernt - Apfeltalk -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Offenbar zeigt die Bitte um Mäßigung durch meinen Kollegen wenig Wirkung.
Gut, mir soll es recht sein.

Wenn hier jetzt keine Ruhe einkehrt, landen einige Protagonisten auf der "stillen Treppe".
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.101
Auch Deine permanente Werbung für "alternative Anbieter Produkte" ist eine Art, statt Ruhe zu vertreiten, Streit zu säen.

Du weisst doch genau, dass Du hier niemanden bekehren wirst, also stelle Deine Versuche bitte an dieser Stelle auch ein. Niemand hat nach Erfahrungen mit "alternativen Anbietern Produkten", sondern nach Erfahrungen mit dem MacBook 2016 gefragt.

Deinen unangebrachten Video-Link habe ich entfernt. Lass das bitte ebenfalls künftig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Das ist keine Werbung für andere Anbieter, eine Unterstellung deinerseits. Bitte unterlasse dies. Es ist ein Spekualtions-Thread und die OLED-Technologie wird für Apple in Zukunft eine Rolle spielen, siehe iPhone-Prognosen in 2017/18. Es geht um die Technik, nicht um die Konkurrenz an sich.
Das Video diente dabei als Nachweis dafür, dass die OLED-Technologie kaum teurer als die von LCD ist.

Ein Blick über den Tellerrand kann man durchaus mal anbringen. Ich glaube du verstehst da etwas nicht.
Trotzdem werde ich deinen Wunsch nachkommen und keine Videos mehr verlinken.
Aber mir Provokation zu unterstellen ist unangebracht.

@attila
Ignorelist, da unangemessene Wortwahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..strange feeling of déjà-vu.
Immer und immer wieder. Nun scheint zumindest ne OLED-Leiste zu kommen ..und dann ist es immernoch nicht gut.
 

Benutzer 176034

Gast
Das OLED-Thema entwickelt sich langsam zu einem Perpetuum Mobilé - es bringt sich immer wieder von selbst in Schwung (oder vielleicht auch nicht ganz von selbst... Vielleicht hilft hier auch jemand nach...).
 

Mitglied 129448

Gast
Das MBP 13 2015... Allerdings sind hier nur CPUs mit einfacher Grafikhardware (Iris) und nicht die Iris Pro verbaut.
Das ist auch das was mich derzeit von einem Wechsel vom MBA zum MBP abhält. Ich hätte gerne ein 13" Gerät welches, wie das große 15" Gerät, über eine dedizierte GPU verfügt. Ich versteh nicht warum man solche Features unbedingt dem größten Modell vorbehalten muss. Sicher gibt es auch technische Rahmenbedingungen (Abmessungen?) welche eine Verwendung im 13" verhindern aber ausschlaggebend ist hier wohl eher eine seltsame Produktstrategie. Ich denke auch dieser Wunsch wird nie umgesetzt werden.
 

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
Hey,
Ich bin neu in der Szene und warte auch gespannt auf das neue MacBook Pro. Es heißt ja, dass es im 4. Quartal vorgestellt wird, aber wisst ihr, wann da ungefähr eine Apple-typische Veranstaltung ist? Die wwdc ist doch beispielsweise regelmäßig im Sommer oder?
 

29enem

Granny Smith
Registriert
29.05.16
Beiträge
12
danke für deine rasche Antwort, Farafan. Ich wollte jedoch mit dem Beispiel nWWDC nur darauf hinaus, dass es regelmäßige Apple-Events gibt. Meine Frage ist: Wann findet das nächste (regelmäßige und daher vorhersehbare) Apple Event ungefähr statt, bei dem vielleicht/hoffentlich/wahrscheinlich die neuen Macbooks vorgestellt werden?