• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBooks 2016

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vielleicht auch "nur" die matte Variante. Gehe aber sicher davon aus, dass die Farben in der Pro-Reihe Einzug halten werden.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Gehe aber sicher davon aus, dass die Farben in der Pro-Reihe Einzug halten werden.

Gut möglich, aber wenn, dann werden die Farben des MacBook übernommen. Ich persönlich glaube aber, dass es nur bei Silber bleiben wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Ich denke das die Farben des MacBooks auch für die Pros verfügbar sein werden.
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
Seit Jahren wird nach einem schwarzen MacBook geschrien ..statt dessen kam space-grey.
Nun wird space-grey gerade von gleich zwei schwarzen Varianten abgelöst.
Bin sehr gespannt..
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.453
Ein Diamantschwarzes MacBook würde ich sehr schick finden beim iPhone habe ich das matt schwarze gewählt aber ein MacBook steckt man ja auch nicht ständig in die Tasche :)
 
  • Like
Reaktionen: rene-xy

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..vielleicht mattschwarz statt spacegrey ..und diamantschwarz nur beim 15er oder als "Edition"
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
..vielleicht mattschwarz statt spacegrey ..und diamantschwarz nur beim 15er oder als "Edition"

Also wenn Farbe, dann kein Diamantschwarz. Sie haben doch immer erwähnt, wie kompliziert der Vorgang ist, ob sie dazu bereit sind, den Vorgang auch bei einem größeren Gehäuse zu wagen?
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..wie @Joh1 schon sagt: ein MacBook grabbelt man nicht soviel an wie ein iPhone und steckt es auch selten in die Hosentasche.
Ich finde, Diamantschwarz wäre bei einem MacBook viel sinniger und praxistauglicher
..und würde sicher suuuper aussehen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
..wie @Joh1 schon sagt: ein MacBook grabbelt man nicht soviel an wie ein iPhone und steckt es auch selten in die Hosentasche.
Ich finde, Diamantschwarz wäre bei einem MacBook viel sinniger und praxistauglicher
..und würde sicher suuuper aussehen.

Ich finde die Farbe fürchterlich: Man behandelt Aluminium so lange, bis es wie Plastik aussieht. Amazing.
 
  • Like
Reaktionen: flohthuka und Ozelot

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Was mich bei Apple schon lange wundert ist die weiße Peripherie bei Geräten, die eine andere Farbe als silber haben.
So habe ich z.B. ein einen grauen Mac, warum muss dann das Netzteil immer noch weiß sein und nicht schwarz glänzend?

Der iMac hat schon lange keine weiße Komponente mehr, da passen die weiße Tasten nicht mehr zum Gehäuse des Mac.
Schwarze Tasten, wie beim MacBook, wären hier angebracht.
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Der iMac hat schon lange keine weiße Komponente mehr, da passen die weiße Tasten nicht mehr zum Gehäuse des Mac.
Schwarze Tasten, wie beim MacBook, wären hier angebracht.

Haha endlich mal wieder was gefunden zum meckern... ich würde es grauenvoll finden wenn die schöne weiß-silberne Tastatur und die weißen Kabel bei einem normalen aktuellen iMac-Design durch schwarze Tasten und Kabel ersetzt werden würden...
wär ein absolutes nogo .. alles schön stylisch hell und dann so schwarze Dinger
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Was mich bei Apple schon lange wundert ist die weiße Peripherie bei Geräten, die eine andere Farbe als silber haben.
So habe ich z.B. ein einen grauen Mac, warum muss dann das Netzteil immer noch weiß sein und nicht schwarz glänzend?

Der iMac hat schon lange keine weiße Komponente mehr, da passen die weiße Tasten nicht mehr zum Gehäuse des Mac.
Schwarze Tasten, wie beim MacBook, wären hier angebracht.

Weil es günstiger in der Fertigung und dann im Einkauf ist. Eine höhere Stückzahl ist besser.

Nutzt du deine Geräte oder stehen die nur in der Vitrine?
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Wenn das weiße Kabel am spacegrauen Mac angeschlossen ist, sehe ich es natürlich. Und es sieht unpassend und billig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ak3st0r

Macoun
Registriert
04.04.13
Beiträge
116
Wie verschieden die Geschmäcker doch sind.
Auf mich wirken schwarze Kabel unpassend und billig, weil das die Farbgebung der ganzen anderen Hersteller ist...
 
  • Like
Reaktionen: ChavezDing und frizzo

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe heute erstmals das 2016- er MBPr ohne die Touchbar in Natura gesehen und muss sagen chic. Ein wenig damit gespielt. Wenn ich kaufen müßte wäre es meins ;)

Preise hin, Preise her. Möchte ich ein Gerät auf dem Qualitätsniveau wie das MBPr muss ich auch bei der Konkurrenz tief in die Tasche greifen.
 
  • Like
Reaktionen: iN.D.

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Ich habe heute erstmals das 2016- er MBPr ohne die Touchbar in Natura gesehen und muss sagen chic. Ein wenig damit gespielt. Wenn ich kaufen müßte wäre es meins ;)

Preise hin, Preise her. Möchte ich ein Gerät auf dem Qualitätsniveau wie das MBPr muss ich auch bei der Konkurrenz tief in die Tasche greifen.

Tolles Ding, keine Frage. Aber mit der Tastaur werde ich nicht warm. :(