• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBooks 2016

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.258
Ich nutze iMessage deutlich öfter als Whatsapp. Finde ich gut das Apple da nachliefert. Man sieht halt wie PC Hardware ausentwickelt ist. Jetzt kann sich halt nur noch mit Services und Vernetzung von all den andere. Computerherstellern absetzten. Ich könnte mir nur vorstellen das der Wechsel zu neuronalen Netzwerken in der Software den Hardwarehunger noch mal ordentlich anschiebt. Mal sehen was da mit dem neuen Photos passiert.
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Alt ist nicht schlecht. Und als was Apple es ist verkauft ist eine Sache, was es aber ist und kann die andere.
Immer eine Frage des persönlichen Anspruches. Alt kann auch eine reduzierte Kompatibilität/Funktonalität bedeuten.. z.B. der maximale Arbeitsspeicherausbau. ;)
 

XT2KF

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.06.16
Beiträge
3
Hallo, ja warten. Es kommt drauf an, wie dringend du es benötigst.

Gruß!
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Auf jedem Mainboard hast du
Immer eine Frage des persönlichen Anspruches. Alt kann auch eine reduzierte Kompatibilität/Funktonalität bedeuten.. z.B. der maximale Arbeitsspeicherausbau. ;)
Auf jedem Mainboard hast du begrenzten Speicherausbau.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Nein alt ist nicht schlecht. P/L setzt Apple, dann ist Apple Scheiße und nicht die Technik. Hardware wird nicht schlechter, die Anforderungen werden einfach höher. Nur in welchem Maß?

Nur eine Hand voll Menschen auf der Erde sind stets auf aktuellste Hardware angewiesen, der Rest möchte es einfach nur und glaubt es ist besser und er kann jetzt hier und da Millisekunden bei Aufgaben einsparen.

Dass Apple saftige Preise hat ist nichts neues, wie kann man sich da aufregen und so tun als wäre es was ganz erschreckend neues?

Nur weil ich jetzt ein Macbook kaufe und die Hardware darin nicht frisch von gestern ist, ist das Macbook nicht schlecht, es ist so gut wie zum Release der Hardware.

Was ist das für eine "Begründung"?

Also. Skylake bietet gerade beim MBP mehr als nur eine Leistungsteigerung. Sondern auch mehr Laufzeit, weniger Verlustleistung (dünnere Gehäuse) und außerdem wird USB-C mit Thunderbolt 3 eingeführt. Als wäre das nicht genug gibt es auch die neue Tastatur, die man schon vom MB12" kennt. Das Gewicht wird ebenfalls sinken.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Das ist keine Begründung, wo muss ich etwas begründen? Nirgends.

Ich habe gesagt das die Hardware nicht schlechter wird weil sie alt ist, sie bleibt so wie zu Release.

Ich will vllt. mehr. Mein aktueller PC ist auch nicht schlecht obwohl dort jahre alte Hardware drinnen steckt, will ich jetzt aber mehr Leistung muss ich was neues kaufen.

Bietet mir ein Grafikkarten Hersteller jetzt keine aktuelle Grafikkarte muss ich eine ältere von diesem Hersteller kaufen die vllt gleich viel wie eine neue kostet oder ich wechsel den Hersteller. So auch mit Notebooks.

Aber nur weil der Hersteller ein beschissenes P/L Verhältnis mit seiner 2 Jahre alten Grafikkarte hat ist die nicht Scheiße.Vllt langt die mir sogar? Aber der Preis ist Scheiße, und?

P/L Scheiße ≠ Hardware Scheiße.

Darum geht es hier, hier wird doch ständig gesagt wie Scheiße doch die Hardware mittlerweile ist... Alt, braucht niemand, viel zu alt...Apple verkauft veraltete hardware zu Scheiß Preisen usw...
 

mivec

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.08.12
Beiträge
105
Auf jedem Mainboard hast du

Auf jedem Mainboard hast du begrenzten Speicherausbau.

In der Regel 2 Memorychannels. Je nach Chipsatz Generation erhöht sich aber der maximale Ausbau (Dimmgrösse) und vor allem die Memory Bandbreite. Zugegeben, die aktuellen Haswell in den aktuellen MacBookPro können theoretisch auch 32GB RAM - Fakt ist aber sie haben es nicht. Und sollten die neuen MacBookPro 2016 keine 32GB Option haben, dann ist für mich das Thema MacBook eh gestorben.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.564
Guckt euch mal dieses Video an was mit den alten Macs so machbar ist im Gegensatz zu Windows Laptops die vergleichbar sind und hier geht es nur um das MacBook 12":
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Vielleicht bekommen die neuen MacBook Pros auch Bluetooth 5. Das wird Freitag vorgestellt, vielleicht will Apple darauf warten.
 

de_kochi

Ribston Pepping
Registriert
10.11.11
Beiträge
299
Die nächste Wartezeit mache ich nicht mehr mit. Habe mir gerade das MB 12" 1,2GHz 2016 bestellt und morgen kommen die Komponenten für einen einfachen PC zum Daddeln. Sollte das MBP 13" der absolute Hammer werden/das MB meinen Ansprüchen nicht gerecht werden, tausche ich unter Umständen. Fertig... Freue mich auf das neue Stück Technik. macOS gefällt mir noch immer besser als Windows :rolleyes:
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
.

Darum geht es hier, hier wird doch ständig gesagt wie Scheiße doch die Hardware mittlerweile ist... Alt, braucht niemand, viel zu alt...Apple verkauft veraltete hardware zu Scheiß Preisen usw...

Lasse wir dieses Wort mal weg, aber im Grunde ist so, dass das MBP zu teuer für die gebotene Performance verkauft wird.
Das MBP 15.4" kostet ohne externe Grafik 2.249€. Aber selbst wenn es 400€ preiswerter wäre, es ist veraltet. Und das will nicht jeder, aus welchen Gründen ist egal.
Ständig zu schreiben, dass man mit seinem Mac bestens zurecht kommt, ändert daran nichts, es ist den Interessenten auch völlig egal.
 

Benutzer 198681

Gast
Ich werde mache hier nie verstehen! Viele sind unzufrieden und kaufen trotzdem bei Apple. Naja egal.
 

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Dies und jenes ist nicht alles. Versteht du das?
OLED ist halt besser als LCD IPS. Das Wort Mist habe ich nie benutzt.
Und ja, am BS gibt es nach meiner Ansicht Verbesserungspotenzial.
 

tjp

Altgelds Küchenapfel
Registriert
07.07.04
Beiträge
4.060
Nein alt ist nicht schlecht.
Es geht ausdrücklich um den Neuerwerb von Computer, und nicht wie schnell bereits gekaufte Computer unbrauchbar werden.

Nur weil ich jetzt ein Macbook kaufe und die Hardware darin nicht frisch von gestern ist, ist das Macbook nicht schlecht, es ist so gut wie zum Release der Hardware.
Du arbeitest noch mit einem MacPlus? Denn der ist ja immer noch so gut wie am ersten Tag. SCNR
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Nein, ich arbeite mit einem PC, der hat eine GPU von 2013 und einer CPU von 01/2011, funktioniert super, wie damals als ich ihn gekauft hatte.

Lediglich aktuelle Spiele laufen nicht auf höchsten Einstellungen und evtl. auch das ein oder andere Programm würde langsamer laufen als auf einem i5 von 2015.

Und ich kaufe was ich brauch, auch bei Laptops.

Aber ja, ist halt ein Witz was hier veranstaltet wird macht keinen Sinn ständig da mitzureden weil ihr wisst ja alles.