• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] MacBookPro9,2 findet Update auf 10.14.4 u. 10.14.5 nicht

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
Hallo,

mein Macbook sucht zwar nach den Systemupdates, aber findet keine Aktualisierungen auf 10.14.4 oder 10.4.5. Ich verwende somit immer noch 10.14.3.

Das letzte iTunes-Update wurde gefunden und installiert....

Habt Ihr das auch? Wie kann ich das Problem lösen ? oder ist es gar keins...sprich 10.14.3 ist für mein Macbook das letzte aktuelle System?

Gruß
Stephan
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.518
es gibt einen Offline-Installer für das Update, den man hier herunterladen kann: https://support.apple.com/kb/DL2000?locale=de_DE
Ansonsten kann man auch die Vollversion des Installers für das OS erneut herunterladen. Bestehende Einstellungen bleiben größtenteils erhalten, Software i.d.R. ganz, ein Backup sollte Pflicht sein.
 

Stschulze

Idared
Registriert
24.07.11
Beiträge
29
Ich habe die Lösung:

Die Ursache war, dass das Startvolumes noch nicht AFPS formatiert war.......ist schon schräg ....deshalb wurde das Update nicht gefunden....

Lösungsweg

CMD+R starten
Festplattendienstprogramm
Partition deaktivieren
in AFPS konvertieren
einfach neu drüber installieren, damit die Boot-Dateien geschrieben werden
Reboot ....
Einstellungen->Softwareaktualisierung
gefundenes Update installieren.....

Fertig....