- Registriert
- 05.05.08
- Beiträge
- 82
Hallo,
es geht mal um eure Meinung. Ich habe seit einem Jahr ein MacbookPro15" und seit einiger Zeit Probleme, die zum Teil auch gelöst wurden. Ich liste sie mal auf:
1. Line-Out stecker: Wackelkontakt -> Logicboard ausgetauscht.
--an dieser Stelle hab ich ein AppleCare-Paket gekauft.--
2. Netzwerk funktioniert nicht -> AirPortkarte ausgetauscht -> Funktioniert in einigen Netzwerken trotzdem nicht (wo andere Macbooks bei gleicher Konfiguration laufen).
3. Bildschirm hat nen Fleck -> Bildschirm ausgetauscht.
4. Akku ist defekt (kein Kapazitätsverlust -> wirklich defekt: 360mAh)
5. Wackelkontakt am LineOut hat wieder angefangen.
hinzu kommt noch, dass ich leicht schief stehende Curser Tasten habe und dass die Taste meins Trackpads leicht schwer geht. Mit den beiden letzten Punkten könnte ich sogar leben, wenn nicht die anderen Probleme alle aufgetreten wären.
Apple hat mir angeboten, das Gerät gegen ein neues auszutauschen.
Vorteil:
•4 statt 2GB (90 EUR gespart)
•Performance besser (weil schneller/neuer)
•Probleme weg (hoffentlich)
Allerdings gibts auch Nachteile:
•3-4Wochen ohne Macbook -> doof, weil ich Dipl.-Arbeit schreibe (evtl. alter Laptop von Papa)
•Mein AppleCare ist dann weg. Und diesen Punkt versteh ich nicht. Der Herr am Telefon meinte, dass man das übertragen kann, aber dass es mit den bisherigen Reparaturen verrechnet wird und dann würde von dem CarePaket nicht mehr übrig bleiben.
Was sagt ihr zu dem letzten Punkt? Ich finde das schon etwas doof, zumal ich bis zum 2.Nov noch in der einjährigen Garantiefrist bin. Meint ihr, ich kann mit emails und Anrufen noch was erreichen, oder wäre das dreist von mir?
Gruß Rob
es geht mal um eure Meinung. Ich habe seit einem Jahr ein MacbookPro15" und seit einiger Zeit Probleme, die zum Teil auch gelöst wurden. Ich liste sie mal auf:
1. Line-Out stecker: Wackelkontakt -> Logicboard ausgetauscht.
--an dieser Stelle hab ich ein AppleCare-Paket gekauft.--
2. Netzwerk funktioniert nicht -> AirPortkarte ausgetauscht -> Funktioniert in einigen Netzwerken trotzdem nicht (wo andere Macbooks bei gleicher Konfiguration laufen).
3. Bildschirm hat nen Fleck -> Bildschirm ausgetauscht.
4. Akku ist defekt (kein Kapazitätsverlust -> wirklich defekt: 360mAh)
5. Wackelkontakt am LineOut hat wieder angefangen.
hinzu kommt noch, dass ich leicht schief stehende Curser Tasten habe und dass die Taste meins Trackpads leicht schwer geht. Mit den beiden letzten Punkten könnte ich sogar leben, wenn nicht die anderen Probleme alle aufgetreten wären.
Apple hat mir angeboten, das Gerät gegen ein neues auszutauschen.
Vorteil:
•4 statt 2GB (90 EUR gespart)
•Performance besser (weil schneller/neuer)
•Probleme weg (hoffentlich)
Allerdings gibts auch Nachteile:
•3-4Wochen ohne Macbook -> doof, weil ich Dipl.-Arbeit schreibe (evtl. alter Laptop von Papa)
•Mein AppleCare ist dann weg. Und diesen Punkt versteh ich nicht. Der Herr am Telefon meinte, dass man das übertragen kann, aber dass es mit den bisherigen Reparaturen verrechnet wird und dann würde von dem CarePaket nicht mehr übrig bleiben.
Was sagt ihr zu dem letzten Punkt? Ich finde das schon etwas doof, zumal ich bis zum 2.Nov noch in der einjährigen Garantiefrist bin. Meint ihr, ich kann mit emails und Anrufen noch was erreichen, oder wäre das dreist von mir?
Gruß Rob