• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

macbookpro synct nicht automatisch mit mobileme

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Geehrte Apfelnutzerkollegen,
seit heute nutze ich mobileme statt .mac und bin leider auf ein schwerwiegendes Problem gestossen. Dummerweise synchronisiert sich das Laptop nicht automatisch mit der MobileMe Wolke. Der iPod touch verrichtet dagegen brav seinen Dienst. Am MBP muss ich immer den Button 'Sync starten' betätigen, also quasi manuell synchronisieren (ob der stündliche oder tägliche oder monatliche Synczeitplan funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert).
Kennt jemand hier das Problem und weiss Rat?
alles Beste wünscht
Vilas
 

tiriqs

Cripps Pink
Registriert
26.06.06
Beiträge
155
hab das gleiche problem..hat schon einer eine Lösung parat?
 

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
scheint so, als ob sich langsam die schlagzahl der syncs erhöht. mittlerweile liegen die intervalle bei 'atumoatischer sync' bei ca. 15 minuten. sieht so aus, als ob apple dran arbeitet. push kann man das aber wirklich noch nicht nennen....na mal schauen...vielleicht wird's ja noch :)
all best
vilas
 

jesusjones

Macoun
Registriert
02.09.04
Beiträge
116
ich würde mich gerne hier einklinken, da ich ebenfalls probleme bei der synchronisation habe. was in aller welt will mir diese fehlermeldung sagen?
 

Anhänge

  • mobilemeerror.jpg
    mobilemeerror.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 68

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
hatte die selbe fehlermeldung zwischenzeitlich auch mal, hat sich von selbst erledigt. ich denke, dass es da im syncprotokoll bei dotmac oder mobileme eine unregelmässigkeit gegeben hat. ich empfehle erstmal tee trinken und abwarten, wahrscheinlich löst sich der spuk von selber wieder auf
all best
vilas