1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

macbookpro synct nicht automatisch mit mobileme

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von vilas, 13.07.08.

  1. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    Geehrte Apfelnutzerkollegen,
    seit heute nutze ich mobileme statt .mac und bin leider auf ein schwerwiegendes Problem gestossen. Dummerweise synchronisiert sich das Laptop nicht automatisch mit der MobileMe Wolke. Der iPod touch verrichtet dagegen brav seinen Dienst. Am MBP muss ich immer den Button 'Sync starten' betätigen, also quasi manuell synchronisieren (ob der stündliche oder tägliche oder monatliche Synczeitplan funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert).
    Kennt jemand hier das Problem und weiss Rat?
    alles Beste wünscht
    Vilas
     
  2. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
    hab das gleiche problem..hat schon einer eine Lösung parat?
     
  3. tiriqs

    tiriqs Cripps Pink

    Dabei seit:
    26.06.06
    Beiträge:
    155
  4. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    scheint so, als ob sich langsam die schlagzahl der syncs erhöht. mittlerweile liegen die intervalle bei 'atumoatischer sync' bei ca. 15 minuten. sieht so aus, als ob apple dran arbeitet. push kann man das aber wirklich noch nicht nennen....na mal schauen...vielleicht wird's ja noch :)
    all best
    vilas
     
  5. jesusjones

    jesusjones Macoun

    Dabei seit:
    02.09.04
    Beiträge:
    116
    ich würde mich gerne hier einklinken, da ich ebenfalls probleme bei der synchronisation habe. was in aller welt will mir diese fehlermeldung sagen?
     

    Anhänge:

  6. vilas

    vilas Elstar

    Dabei seit:
    03.06.04
    Beiträge:
    72
    hatte die selbe fehlermeldung zwischenzeitlich auch mal, hat sich von selbst erledigt. ich denke, dass es da im syncprotokoll bei dotmac oder mobileme eine unregelmässigkeit gegeben hat. ich empfehle erstmal tee trinken und abwarten, wahrscheinlich löst sich der spuk von selber wieder auf
    all best
    vilas
     

Diese Seite empfehlen