• Das kreative Thema des Monats Oktober wird vor allem diejenigen unter Euch besonders ansprechen, denen Do-it-yourself quasi im Blut liegt. Zeigt uns Eure Improvisationskünste oder fotografiert, was andere Leute sich so im Alltag zusammengestrickt haben. --> Zum Mitmachen bitte hier klicken

macbookpro synct nicht automatisch mit mobileme

vilas

Elstar
Registriert
03.06.04
Beiträge
72
Geehrte Apfelnutzerkollegen,
seit heute nutze ich mobileme statt .mac und bin leider auf ein schwerwiegendes Problem gestossen. Dummerweise synchronisiert sich das Laptop nicht automatisch mit der MobileMe Wolke. Der iPod touch verrichtet dagegen brav seinen Dienst. Am MBP muss ich immer den Button 'Sync starten' betätigen, also quasi manuell synchronisieren (ob der stündliche oder tägliche oder monatliche Synczeitplan funktioniert, habe ich noch nicht ausprobiert).
Kennt jemand hier das Problem und weiss Rat?
alles Beste wünscht
Vilas
 
hab das gleiche problem..hat schon einer eine Lösung parat?
 
scheint so, als ob sich langsam die schlagzahl der syncs erhöht. mittlerweile liegen die intervalle bei 'atumoatischer sync' bei ca. 15 minuten. sieht so aus, als ob apple dran arbeitet. push kann man das aber wirklich noch nicht nennen....na mal schauen...vielleicht wird's ja noch :-)
all best
vilas
 
ich würde mich gerne hier einklinken, da ich ebenfalls probleme bei der synchronisation habe. was in aller welt will mir diese fehlermeldung sagen?
 

Anhänge

  • mobilemeerror.jpg
    mobilemeerror.jpg
    27,4 KB · Aufrufe: 68
hatte die selbe fehlermeldung zwischenzeitlich auch mal, hat sich von selbst erledigt. ich denke, dass es da im syncprotokoll bei dotmac oder mobileme eine unregelmässigkeit gegeben hat. ich empfehle erstmal tee trinken und abwarten, wahrscheinlich löst sich der spuk von selber wieder auf
all best
vilas