• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBookPro stürzt ab und blinkt!

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Hallo,

mein MacBook Pro ist jetzt schon zwei mal abgestürzt :( Konnte es dann nicht neustarten und die LED vorne blinkte nur noch in einem schnellen Intervall. Kann mir jemand sagen, was mir dieses Signal sagen soll!!

Schnelles dreimaliges Blinken zeigt einen Hardwaredefekt an.

Kann aber auch sein, dass wenn du Arbeitsspeicher aufgerüstet hast, dass er nicht richtig eingesetzt ist oder nicht der Richtige ist.....

hatte es jetzt grad wieder. wollte meinen mac einschalten und die LED blinkt dann durchgehend :( beim zweiten mal funktionierte es dann. speicher kann es net sein, denn den habe ich schon seit dem kauf vor 4 monaten drin.

Wenn du den alten Speicher noch hast, probier den doch mal aus.
Hatte das gleiche Problem. Momentan kümmert sich Apple drum... :-(

ne, habe leider keinen speicher. ist mein erster mac. das problem tritt auch net immer auf, sondern immer unregelmäßig. nach zwei drei mal probieren startet er dann auch wieder ohne zu blinken. will meinen mac nicht wieder abgeben, habe schon das 4 logicboard drin!

Das v... vv... vvvvv......... VIERTE?????? Achduliebegüte!

Wie gut, dass kaum ein PC Benutzer so etwas mitbekommt!

Grüße
Frank

Vier? Ach du Sch****! Da sollte Apple echt mal was an der Qualität ändern,...
Nur bekommt man leider im PC-Bereich nix vergleichbares,...

ich habe jetzt mal einen speicherbaustein rausgenommen, dann funktioniert es. sieht so aus, als wenn der nachgekaufte baustein kaputt ist. müsste ich ja auf garantie austauschen können.

jetzt wird mir bei dem diagnose tool ein fehler angezeigt: 4sns/1/40000000: 'TmOP'
aber was soll er mir sagen ?!?!