• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBookPro stürzt ab und blinkt!

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
Hallo,

mein MacBook Pro ist jetzt schon zwei mal abgestürzt :( Konnte es dann nicht neustarten und die LED vorne blinkte nur noch in einem schnellen Intervall. Kann mir jemand sagen, was mir dieses Signal sagen soll!!
 

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.09.06
Beiträge
1.508
Schnelles dreimaliges Blinken zeigt einen Hardwaredefekt an.
 

Big Sorras

Riesenboiken
Registriert
23.03.06
Beiträge
288
Kann aber auch sein, dass wenn du Arbeitsspeicher aufgerüstet hast, dass er nicht richtig eingesetzt ist oder nicht der Richtige ist.....
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
hatte es jetzt grad wieder. wollte meinen mac einschalten und die LED blinkt dann durchgehend :( beim zweiten mal funktionierte es dann. speicher kann es net sein, denn den habe ich schon seit dem kauf vor 4 monaten drin.
 

spearhead

Gloster
Registriert
17.08.06
Beiträge
65
Wenn du den alten Speicher noch hast, probier den doch mal aus.
Hatte das gleiche Problem. Momentan kümmert sich Apple drum... :(
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ne, habe leider keinen speicher. ist mein erster mac. das problem tritt auch net immer auf, sondern immer unregelmäßig. nach zwei drei mal probieren startet er dann auch wieder ohne zu blinken. will meinen mac nicht wieder abgeben, habe schon das 4 logicboard drin!
 

Obirah

Ingrid Marie
Registriert
03.09.06
Beiträge
272
Das v... vv... vvvvv......... VIERTE?????? Achduliebegüte!

Wie gut, dass kaum ein PC Benutzer so etwas mitbekommt!

Grüße
Frank
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Vier? Ach du Sch****! Da sollte Apple echt mal was an der Qualität ändern,...
Nur bekommt man leider im PC-Bereich nix vergleichbares,...
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
ich habe jetzt mal einen speicherbaustein rausgenommen, dann funktioniert es. sieht so aus, als wenn der nachgekaufte baustein kaputt ist. müsste ich ja auf garantie austauschen können.
 

themoetrix

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
30.03.06
Beiträge
466
jetzt wird mir bei dem diagnose tool ein fehler angezeigt: 4sns/1/40000000: 'TmOP'
aber was soll er mir sagen ?!?!