• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro oder Imac+Macbook

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Hey,
ich werde jetzt zum WiSe anfangen zu studieren und ueberlege mir
was neues in sachen computern zuzulegen......

Hallo Jennifer,

willst Du Dir wirklich den Stress mit einem BWL Studium antun, gerade jetzt wo es mit der Musik so gut läuft ? Schieb das Studium noch einwenig raus, mach noch mehr von der guten Musik, und schon hast Du genug Geld für ein MacBookPro mit allem schnickschnack
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
Hallo Jennifer,

willst Du Dir wirklich den Stress mit einem BWL Studium antun, gerade jetzt wo es mit der Musik so gut läuft ? Schieb das Studium noch einwenig raus, mach noch mehr von der guten Musik, und schon hast Du genug Geld für ein MacBookPro mit allem schnickschnack

genialer text.
der vorschlag lautet wie folgt:
studiere nicht bwl, wozu bruauchst du dann macbook imac etc.
entwickle dich lieber mit der musik weiter dann hast du genug geld für mac etc.

meiner meinung nach sinnfrei. und bwl studieren ist bestimmt nicht stressig ;)

Ich empfehle dir für den Fall das du wirklich ein mac nur für bwl brauchst eine macbook pro 15 zoll.

falls du aber lieber noch mobiler sein willst macbookpro 13 zoll..

Falls du aber musik bearbeitest und auch ordentlich arbeitest würd ich die lösung nr 1 von dir vorschlagen.

alles andere ist nicht nötig.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
kann dir auch nur empfehlen alles über ein gerät laufen zu lassen. ich habe eine zeit lang auch meinen mini als home rechner und macbook nur mobil genutzt. leider ist es schon nervig die daten immer synchron zuhalten... ical, adressbuch, dokumente sind nicht das große problem. aber musik, fotos usw. und wenn man dann mal wieder ein langes we bei seinen eltern ist vermisst man aufeinmal total viel :(

obs nun 13,3" oder 15" ist musst du entscheiden. ich arbeite auf einem 13" und das funktioniert eigentlich ganz gut. 15" wären natürlich besser, aber naja :(
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
genialer text.
der vorschlag lautet wie folgt:
studiere nicht bwl, wozu bruauchst du dann macbook imac etc.
entwickle dich lieber mit der musik weiter dann hast du genug geld für mac etc.

meiner meinung nach sinnfrei. und bwl studieren ist bestimmt nicht stressig ;)

tjaaaa, das passiert dann wohl wenn man Ironie nicht erkennt ;)
kleiner Tipp, schau Dir mal das Video und vorallem den Namen / Nicknamen an
http://www.youtube.com/watch?v=vmihhmb_h7M

P.S: was würde eigentlich passieren wenn sich jemand als steve.jobs registriert ?
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
P.S: was würde eigentlich passieren wenn sich jemand als steve.jobs registriert ?

wenn der name nicht vergeben ist und die Foren Leitung es duldet nichts. "Steve Jobs" ist wohl kein geschützer Name ;)
Wenn der User sich aber Als Steven Paul Jobs aus Cuppertino ausgibt dann macht er sich eventuell strafbar...
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Wenn der User sich aber Als Steven Paul Jobs aus Cuppertino ausgibt dann macht er sich eventuell strafbar...

Warum? Ich bin nicht verpflichtet, hier meine Realdaten zu veröffentlichen. Also mache ich mich auch nicht strafbar. Wenn ich andere beleidige, kann der User vielleicht durchsetzen, dass ich nicht seinen Namen nutzen darf, aber sonst sehe ich da kein Problem...
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
tjaaaa, das passiert dann wohl wenn man Ironie nicht erkennt ;)
kleiner Tipp, schau Dir mal das Video und vorallem den Namen / Nicknamen an
http://www.youtube.com/watch?v=vmihhmb_h7M

P.S: was würde eigentlich passieren wenn sich jemand als steve.jobs registriert ?

ironie erkennen schon aber du kannst es doch nicht aufgrund deines namens verlangen ^^
ich hab dein namen net mal angeschaut als ich drauf geantwortet habe so richtig. einfach paul gelesen fertig ;) reicht eigtl auch ^^
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ironie erkennen schon aber du kannst es doch nicht aufgrund deines namens verlangen ^^
ich hab dein namen net mal angeschaut als ich drauf geantwortet habe so richtig. einfach paul gelesen fertig ;) reicht eigtl auch ^^


soooo, nochmal zurücklehen und durchlesen...

also: hier schreibt eine Jennifer.Rostock das sie studieren will
und es gibt eine Jennifer Rostock die ganz bestimmt nicht studieren braucht

einzig und allein darauf zielte mein Beitrag, vollkommen egal ob ich paul , fritz oder klaus bin... es geht um die Jennifer
 

haRun

Antonowka
Registriert
08.04.08
Beiträge
352
soooo, nochmal zurücklehen und durchlesen...

also: hier schreibt eine Jennifer.Rostock das sie studieren will
und es gibt eine Jennifer Rostock die ganz bestimmt nicht studieren braucht

einzig und allein darauf zielte mein Beitrag, vollkommen egal ob ich paul , fritz oder klaus bin... es geht um die Jennifer


ach es ging um ihren namen.

hab ich genauso wenig beachtet. ist mir schnuppe ^^
 

MacMueBo

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.10.06
Beiträge
444
ich habe MB und iMac und habe die hier benannten Probleme alle nicht!
Daten abgleichen via mobileMe und den Rest mal mit nem Stick ner HD oder per email. Geschweige denn von einem Netzwerk.
Ich denke das Du an dem iMac auf jeden fall (zusammen oder so???) zuhause mehr Spaß haben wirst - wer weiß ob sich der tragbare überhaupt in deinem Studium durchsetzt? Ich brauchte meinen (damals noch) Samsung in 8 Semestern keine 20 mal in der Uni aber fast täglich zuhause für die Uni. Ich war froh als der iMac das Teil damals erlöst hat.

Sicher ist, die Geräte sind alle 3 GUT!!!
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
es ist extrem nervig per Stick oder HD oder Netzwerk immer Daten von zwei Rechnern synchron zu halten!
Immer jedes einzelne Dokument, jedes Bild, jede Änderung an einer Datei, jedes gekaufte Lied rüber schieben nimmt Zeit in Anspruch die man anders nutzen kann...