• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro mit 256MB od. 512MB Grafikkartenspeicher 330M

pumaschuh

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich will in naher Zukunft mir ein MacBookPro kaufen, aber ich weiß nicht,
ob ich das MBP mit 256 oder 512MB Grafikkartenspeicher nehmen soll.
Denn ich besitze ein Flugsim "Aerofly 5" Systemanforderungen und ich würde gerne den Flugsim auf dem MBP benützen.
Ist der unterschied von 256MB VRAM wirlich so bedeutent? o_O
Mfg pumaschuh
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.102
Dein Thema gehört in den Forenbereich "Kaufberatung", den wir genau zu diesem Zwecke geschaffen haben. Bitte achte bei Deinem nächsten neuen Thema auf eine korrekte Einordnung, ich verschiebe Deinen Beitrag diesmal selbst an den richtigen Platz.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
Die Systemanforderungen beziehen sich auf das MBP/Mac Serie 2009. Die neuen 330M bzw. 320M sind leicht performanter als ihre jeweiligen Vorgänger. Aber sie sind nicht soviel performanter als dass die Systemanforderungen nicht mehr vernünftig wären. Meine Meinung. Am allerbesten fragst Du direkt den Hersteller, der wird Dir aber vermutlich dasselbe sagen.
 

pumaschuh

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
19
@Nathea
Sorry wegen der falschen Einordnung des Themas.


Hätte vllt noch jemand eine Meinug, da ich mir immer noch nicht sicher bin.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.531
Willst Du Meinungen oder Wissen? Wissen könnte man eventuell vom Hersteller bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

pumaschuh

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
19
Ein paar Meinungen von anderen Personen, die auch ein MBP besitzen, wäre nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Bis 1920 x1200 ist kein Unterschied bemerkbar.
Wenn du in 2560x1440 zockst, merkt man die 512MB positiv an den frameraten pro Sekunde.
Quelle: http://barefeats.com/mbpp22.html
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Fürs Spielen zwischendurch reichen 256MB, für leistungshungrige Spiele mit Full HD wär ein Desktop Rechner empfehlenswerter.
 

pumaschuh

Jonagold
Registriert
28.07.08
Beiträge
19
Für zum spielen für zwischendurch eher die 256MB Variante. Des mit dem Desktop Rechner fällt ins wasser da ich wenig Platz zuhause habe und mein Rechner unterwegs benötige.

@ Arni
Wie positiv merkt man die 512MB und wann brauch ich 2560x1440 ?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
„Brauchen“ wirst Du die Auflösung nicht – möglich ist sie jedoch mit einem 30"-Monitor. In dem Fall macht sich, wie man schon am oben verlinkten Bericht von Barefeats sieht, der Unterschied sehr deutlich bemerkbar. Solltest Du Dir einen solchen Monitor anschaffen wollen, würde ich die 512MB-Variante empfehlen.