• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacbookPro ein Brummbär?

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ja meines hat Kinderkrankheiten: trotz 4-maliger Reparatur bei Gravis funktionieren immer noch die USB-Ports nicht einwandfrei und die Displaybeleuchtung brummt beim verstellen
Es geht mir um das Pauschalieren. Deines hat ein Problem und auch das MBP von einigen anderen und schon wird gestreut, dass alle MBP Kinderkrankheiten haben und alle MBP kaputt sind. Hunderte hier im Forum und tausende sonstwo haben kein Problem, aber die werden es nicht extra schreiben.

Geh mal in die Foren, in denen Fujitsu-Siemens oder Dell-Computer besprochen werden.

Nicht missverstehen: Es ist mehr als ärgerlich, wenn Deines nicht richtig funktioniert. Und bei 4-maliger Reparatur wäre meines schon längst wieder zurück. Andererseits kannst Du nicht ernsthaft glauben, dass ein Nachfolger in der Produktion 100% fehlerfrei kommt und somit könntest Du genauso in die Sch... fassen. Und mit "Kinderkrankheiten" haben Deine Fehler ja weniger zu tun, die oftmals beschriebenen "Kinderkrankheiten" wie fiepen oder Hitze scheinen größtenteils abgestellt.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Es geht mir um das Pauschalieren. Deines hat ein Problem und auch das MBP von einigen anderen und schon wird gestreut, dass alle MBP Kinderkrankheiten haben und alle MBP kaputt sind.

Hab ich überhaupt nicht gesagt, dass alle damit ein Problem haben. Aber es sind doch auffällig viele, was für Apple eigentlich nicht üblich ist.

Geh mal in die Foren, in denen Fujitsu-Siemens oder Dell-Computer besprochen werden.

Das ist unter anderem der Grund, warum ich mir nen Apple zugelegt habe. Jetzt auf dieselben Probleme zu stoßen ärgert mich umso mehr.

Andererseits kannst Du nicht ernsthaft glauben, dass ein Nachfolger in der Produktion 100% fehlerfrei kommt und somit könntest Du genauso in die Sch... fassen.

Richtig. Hoffen wir einfach, dass es diesmal nicht passiert ;)

Und mit "Kinderkrankheiten" haben Deine Fehler ja weniger zu tun, die oftmals beschriebenen "Kinderkrankheiten" wie fiepen oder Hitze scheinen größtenteils abgestellt.

Das sehe ich anders. Das Brummen bei der Displaybeleuchtung hat sehr wohl damit zu tun und dass das selbst beim vierten mal Reparatur nicht behoben wurde ist eine Frechheit. Und das USB Problem haben auch diverse Leute, nachzulesen z.B. in den Apple Discussions, das wird nur von Apple gerne unter den Tisch gekehrt, was mich ja auch schon wieder erzürnen könnte ;)

Ich seh das Ganze jedoch relativ locker... Warten wir einfach mal ab: irgendwann werden sie es schon schaffen einen Nachfolger rauszubringen, der diese Fehler nicht mehr hat. Beim PowerBook G4 gings ja auch.
 

GeorLi

Granny Smith
Registriert
17.10.06
Beiträge
13
:-c Mein MBP ist heute, äh gestern, noch nicht da gewesen. Ich bin schon so gespannt. :)

Ich habe in Erwägung gezogen, die Gravis-Versicherung im Kauf mit einzuschliessen. Ist diese denn Empfehlenswert?

(Ich trau mich das mal fragen, auch wenns ja eigentlich nicht zu diesem Thema gehört, aber so genau scheint ihr das ja hier nicht zu nehmen o_O )
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@ GeorLi
Schau was du brauchst und wieviel Sicherheit du benötigst. Der Preis ist durchaus okay, aber schau einfach mal in die Versicherungsbedingungen deiner Hausratversicherung (falls du eine hast), ob da nicht schon viele Dinge mitversichert sind. Und beachte auch die recht hohen Selbstbeteiligungen bei Diebstahl und Dummheit bei Gravis.
Ist also eher eine Abwägungsentscheidung
 

SoCkEnRoCkEn

Salvatico di Campascio
Registriert
07.09.06
Beiträge
434
leute jetzt versteht mich nicht falsch, aber ich bin davon überzeugt dass mac user um einiges pingeliger sind als normale anwender

klar rsd und soweiter sind bestimmt keine kleinigkeiten aber ihr entdeckt pixelfehler wenn ihr das display auf 10% stellt usw... nen normaler Windows benutzer schaut da garnicht erst lang

nen kumpel von mir hatte sich nen brandneuen asus gekauft

transportierte ihn einfach nur im rucksack... nach ca. 2 wochen hatte er einen rießigen tiefen kratzer drin... klar es war scheiße aber er meinte, solange es mich hardware mäßig nicht stört ist es mir relativ egal... klar schaut kacke aus beim nächsten mal weiß ichs besser...

wenn "uns" sowas passiert wird das mind. bei apfeltalk und mu total breitgetreten :D

ich hoffe ihr wisst was ich sagen will oder? versteht das jetzt bitte nicht falsch.. ich wäre auch total verärgert wenn ich die probleme mit meinem heute bestellten mbp hab

gruß
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
leute jetzt versteht mich nicht falsch, aber ich bin davon überzeugt dass mac user um einiges pingeliger sind als normale anwender

Dieses Thema hatten wir hier schonmal. Meiner Meinung nach sollten Produkte einer Firma, die für sich den Anspruch erhebt perfekte bzw. die besten Computer zu bauen, eben auch genau das sein: perfekt.
 

GeorLi

Granny Smith
Registriert
17.10.06
Beiträge
13
Jup, der neue ist da. Gott sei Dank ist die Nachfrage so hoch, dass ich warten musste...:) . Ich finde durchaus, dass sich das warten lohnte, vor allem auch wegen dem Preis, der ja gut nach unten rauschte. Fire Wire 800 und natürlich nun auf 3Gb Ram ausbauen zu können, ist denke ich ein zusätzliches Erfreuniss......
Aber nun muss ich warten. Ich denke, das kann eine Weile dauern, bis ich mein MBP endlich in meinen Händen halte. :-c
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
was solln das bitte schön heißen? :-[
klingt ja schon bissl abwertend. aber immerhin kann ich als ibook besitzer ohne core solo oder core duo sagen ich habe viele probleme nicht die andere mit ihren mb oder mbps haben.

ich sag nur:
zu warm
fiepen
lüfter is ständig an
random shutdown
laute festplatte
fährt nicht runter wenn mans zuklappt wärend des runterfahrens
...
und viel mehr

Genau, bis vor Kurzem konnte ich dir zustimmen. Ich hatte übrigens heute ein Down-Erlebnis: Ich war so stolz auf mein iBook G3 mit 500 Mhz-Prozessor, das OS 10.4 Tiger in ca. 20 Sekunden aufstartet, da kommt ein Schulkollege mit seinem neuen MacBook, eben gerade zurückgekommen (sein altes war kaputtgegangen) und damit mit neuem LogicBoard... Da wurde ich schon seeehr neidisch!o_O
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Jup, der neue ist da. Gott sei Dank ist die Nachfrage so hoch, dass ich warten musste...:) . Ich finde durchaus, dass sich das warten lohnte, vor allem auch wegen dem Preis, der ja gut nach unten rauschte. Fire Wire 800 und natürlich nun auf 3Gb Ram ausbauen zu können, ist denke ich ein zusätzliches Erfreuniss......
Aber nun muss ich warten. Ich denke, das kann eine Weile dauern, bis ich mein MBP endlich in meinen Händen halte. :-c

Also bekommst du jetzt eins von den neuen?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Ja. Ein 15.4" mit 1GB, C2D 2.16 Ghz und 120Gb Festplatte. :)

Na das ist doch mal was. Habe mein "altes" MBP umgetauscht bekommen wegen der vielen Fehler und kriege jetzt auch eins von den neuen. Also: willkommen im Club der neuen MacBook-Pro-mit-Core-2-Duo-Besitzer
 

GeorLi

Granny Smith
Registriert
17.10.06
Beiträge
13
Na das ist doch mal was. Habe mein "altes" MBP umgetauscht bekommen wegen der vielen Fehler und kriege jetzt auch eins von den neuen. Also: willkommen im Club der neuen MacBook-Pro-mit-Core-2-Duo-Besitzer

Dankeschön. Aber noch muss ich warten, warten und warten. Die Lieferungszeiten sind lang. o_O Und ich habe es ja ersteinmal nur auf "Ansicht" bestellt. Aber ich bin mir sicher es zu nehmen, da es ansonsten ja nur Mummenschanz auf dem Laptopmarkt gibt und ich nicht noch eine Lizenz für Windows haben will. Ausserdem sieht es einfach zu gut aus, wenn man es hat, kann man es nicht mehr hergeben........... :)
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Dankeschön. Aber noch muss ich warten, warten und warten. Die Lieferungszeiten sind lang. o_O Und ich habe es ja ersteinmal nur auf "Ansicht" bestellt. Aber ich bin mir sicher es zu nehmen, da es ansonsten ja nur Mummenschanz auf dem Laptopmarkt gibt und ich nicht noch eine Lizenz für Windows haben will. Ausserdem sieht es einfach zu gut aus, wenn man es hat, kann man es nicht mehr hergeben........... :)

Bitteschön! Vergiss dann nicht hier zu posten, was so die ersten Eindrücke sind. Ob es pfeift oder ähnliche Spirenzchen macht....