• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBookPro - Display verzogen?

TheBigApple

Gast
Jo, hab das bei meinem 2 Tage alten MBP auch, schade eigentlich, sonst ist das Gerät toll. Ich wart jetzt mal n' paar Wochen ob das so bleibt, und seh dann weiter. Aber das so viele das Problem haben sollte einen stutzig machen was mit den Qualitätskontrollen von Apple ist...
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
Also selbes Problem wie bei mir... konnte Rechts beim zweiten MBP ne cd reinschieben, das neue hat es nicht komisch komisch apple ;)

UMTAUSCHENNNNN
 

TheBigApple

Gast
Also selbes Problem wie bei mir... konnte Rechts beim zweiten MBP ne cd reinschieben, das neue hat es nicht komisch komisch apple ;)

UMTAUSCHENNNNN
Finde das schon ziemlich doof, da zahlt man 1800€ wartet auf sein Macbook Pro und muss es dann wegen Qualitätsmangeln nach zwei Tagen wieder zurückschicken...:(
Ich weiß nicht ob ich's wegen dem doofen linken Spalt zurückschick, wie gesagt mal warten, aber bei so einem teurem Produkt sollte man erwarten das sowas Ausnahmen sind und nicht - wie hier - die Regel.
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Natürlich ist das ärgerlich, und so wie du es beschreibst, ist es zu extrem um es zu akzeptieren. Und für solch ein Gerät möchte man schon ein wenig Qualität erwarten. Ich würde es wegen dem extremen Abstand auf der linken Seite zurückschicken. 5 mm sind viel und eigentlich nicht mehr in Ordnung. Außerdem hast du noch das 14 tägige Rückgaberecht ohne Angaben von Gründen, somit bist du auf der sicheren Seite. ich würde es nutzen und nicht abwarten.
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
machs doch wie ich und lass dir neues schicken, wenns da ist 5 tage zeit das letzte zurück zu schicken... musst halt nochmal deine kreditkarte angeben ... aber de service wars mir wert :)
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
also bei mir isses auch minimal größer, rechts. Das stört mich eigentlich grad gar nicht. Iss mir auch erst nach diesem thread aufgefallen. Entweder bin ich nicht so pingelig, oder bei euch siehts einfach krasser aus.
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
hi, ich hab schon viel über magelhafte apple notebooks gelesen, auch ich hab mir ein macbookpro angeschafft, ist gstern gekommen, bei mir ist die tastatur schief drinn, sie hat rechts unten am rand wesentlich mehr abstand wie links!
 

iChrigi

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
26.03.08
Beiträge
644
Bei mir ist es gleich.

Würde es aber so lassen, wie es ist.
 

increep

Alkmene
Registriert
24.12.07
Beiträge
34
ich hab grad auch mal bei mir nachgesehen, ich habe keinen so großen, jdoch aber auf beiden seiten einen kleinen abstand, in der mitte ist es anliegend, sieht da eher so aus als ob nicht das display sondern unten das gehäuse irgendwie in der mitte hher ist als an den seiten
 
Registriert
18.04.08
Beiträge
53
ich hab grad auch mal bei mir nachgesehen, ich habe keinen so großen, jdoch aber auf beiden seiten einen kleinen abstand, in der mitte ist es anliegend, sieht da eher so aus als ob nicht das display sondern unten das gehäuse irgendwie in der mitte hher ist als an den seiten

dies ist auch der fall, da das gehäuse aus aluminium ist und sich verformt. doof gewählt wenn die klickser nur in der Mitte sind... und viel zu nah aneinander, deshalb stehen sie aussen ab... bei meinem ist es jetzt minimal links weiter auseinander, aber solang ich keine cds drunterschieben kann wie vorher ist das ja noch ok ...

ist alles ansichtssache... wem was stört und wen nicht. aber jeder hat das recht sehr gute qualität bei diesem preis zu verlangen!!
 

MBP-FAN

Gast
Hallo zusammen !

Das kommt mir alles sehr bekannt vor ! Habe in den letzten 3 Wochen ebenfalls mein MBP 17" in der Standartkonfiguration schon 3 mal wegen den gleichen Symptomen umgetauscht (über apple-store gekauft). Da Apple nur max. 3 mal umtauscht, habe ich nun mein Geld zurückerhalten und neu bestellt.

Die verzogenen Geräte scheinen alle aus einer Serie aus dem Lager in Holland zu stammen, da ich lediglich die Standardvariante gewählt und eine kurze Lieferzeit von ca. 2 Tagen hatte. Die Dame in der Reparatur-Abteilung gab mir den Tip, eine Änderung in der Konfiguration vorzunehmen (z.B. Remote), da das eine direkte Lieferung aus Shanghai bewirkt.

Gesagt getan, nun mal 10 Tage abwarten und Tee trinken....;)

Gruß
MBP-Fan
 

LarsAC

Granny Smith
Registriert
15.07.08
Beiträge
15
Und, hat das geholfen ?

Bei meinem MBP 4.1 aus dem Refurb steht auch links das Display hoch und ich finds bei einem Gerät der Preisklasse nicht wirklich toll. Noch kann ich das Gerät zurückschicken (Fernabsatzgesetz). Aber es scheint ja Glückssache zu sein, ob es besser wird o_O

Gibts noch neuerliche Erfahrungen dazu ? Oder einfach mal Apple anrufen, was die vorschlagen?

Lars
 

zackwinter

Seidenapfel
Registriert
11.11.07
Beiträge
1.338
Gibts noch neuerliche Erfahrungen dazu ? Oder einfach mal Apple anrufen, was die vorschlagen?
Am besten einfach bei Apple mal anrufen. Wenn du Glück hast und einen kompetenten Mitarbeiter hast, kann er dir einiges dazu sagen.
Auf MBP-FAN kannst du wahrscheinlich ewig warten. Denn er hat sich anscheinend extra wegen diesem Thread registriert und wird hier täglich nicht mehr "seine" Threads nach evtl. Rückfragen durchsuchen.

ps: Du kannst versuchen, ihm über AT eine nette Mail schreiben. Vielleicht hat er die Funktion via Kontrollzentrum nicht deaktiviert.