• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macbookpro aktualisieren

Eisbär

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
14
Möchte mein Macbookpro 17 " (2.16 GHz OSx 10.4.11) aktualisieren:

1. Ram von 1 GB auf 2 GB erhöhen
2. Leopard

Ist dies gut oder sollte ich es anders machen, wie?
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mach doch, wie du willst...RAM erhöhen ist IMMER gut. 2GB sollten auch sein!
Leopard ist noch besser...das beste OS ever!
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Von Leopard rate ich dir ab. Das wäre momentan eigentlich rausgeschmissenes Geld, wenn du nicht UNBEDINGT ein Feature benötigst.
Wenn dem nicht so ist, warte auf Snow Leopard und erfreue dich weiterhin an Tiger!
 

Eisbär

Granny Smith
Registriert
06.03.09
Beiträge
14
Wollte auf Leopard vor allem wegen 'Timemaschine' umstellen.

Wie lange wird es denn noch mit Snow Leopard dauern?
 

AluBook

Meraner
Registriert
01.02.09
Beiträge
231
Snow Leopard soll angeblich gegen Ende Jahr (Q3 oder Q4) erscheinen.

Da du aber zurzeit immer noch mit Tiger arbeitest gehe ich mal davon aus das du nicht immer gleich das neuste haben musst?

Was hat Leopard gegenüber Snow Leopard für Vorteile? Es ist ausgereift, die aktuelle Version ist relativ stabil und läuft gut, mit Snow Leopard werden wieder viele Bugs auftauchen die erst behoben werden müssen.

Zudem hast du noch einen Core Duo Prozessor (32 Bit) und es wird vermutet das Snow Leopard nur noch als 64 Bit Version erscheinen soll.

Wenn du also nicht dass allerneuste sonder was Stabiles wilst, kanst du ruhig Leopard kaufe oder gleich das günstige Software Pack "Mac Box Set" für 169 Euro!