• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBookPro 2012 normales Display Vs. HiRes

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Super... hast Dich gut informiert.

Hm. Retina ist schon eine Ansage. Wenn das vom Geld machbar ist - lautet die Devise - Retina kaufen! Dann hast Du HighRes plus und fast matt in einem - und ein wirklich extrem gutes Book. Wenn Dir kleinere Auflösungen nichts ausmachen, kannst auch zum HighRes normal greifen... aber wenn man das normale 15er plus HighRes plus matt plus SSD nimmt - kann man gleich das Retina nehmen - vom Preis her.

Bei Deinen Anforderungen würde ich auch das HighRes oder Retina bevorzugen.


---
Frag mich mal. Ich bin der absolute paranoide Fluggast ^^ ... ich fliege nur und ausschließlich hochwertige Fluglinien :) ... frag mich mal, als wir vor 2 Jahren wegen SkyAlliance statt einer Lufthansa Maschine eine Sun Express vor uns stehen hatten ... :D . Aber falls es Dich beruhigt, die Wahrscheinlichkeit, dass Dich morgen jemand über den Haufen fährt ist höher...
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Wage den Schritt einfach ! Es wird dir nicht Leid tun glaub mir ;) Ich hatte auch lange mit mir selber gehadert und dann schlussendlich auch ein MBP gekauft. Bisher hat es mir nicht eine Sekunde Leid getan auf Mac umgestiegen zu sein :)

Ob du nun allerdings ein Retina brauchst / haben willst oder nicht musst du selbst entscheiden.


MfG Pascal
 

Melman22

Braeburn
Registriert
16.07.12
Beiträge
44
Mein Plan wäre gewesen Das normale Hi Res Matt ! Mit dem Großem I7 und ner SSD ... Dann hätte ich das Laufwerk rausgemacht und dafür eine 2 Hdd rein gebaut !
Preislich bin ich da doch recht nah am Retina aber aber ich finde die Möglichkeit aufzurüsten einfach etwas Beruhigender da bei dem Preis das Notebook mindestens 3 Jahre meinen Ansprüchen genügen sollte ... Das Retina ist zwar Nice to have aber ich kann genau so gut nen Externen Monitor anschließen und mich freuen ...


Was das Fliegen angeht ... nun ja zeit ich Kinder habe ist es Schlimmer geworden ! Und seid ich vor 3 Jahren 2 tage nach dem AirFrance absturz mit SKY Airline durch nen Gewitter geflogen bin ist ganz aus !
Bei Condor Sprechen die wenigstens deutsch ...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Passt beides vom Kauf her... letztendlich ist es nun Deine Entscheidung. Sicher... das MBP normal ist "offener" vom Aufrüsten her.
 

c-n

Boskoop
Registriert
04.03.08
Beiträge
39
Stand vor einer ähnlichen Entscheidung , habe das große MBP genommen, SSD selbst eingebaut, HDd statt DVD Laufwerk eingebaut und das anti glare Display genommen, mit externem Quato Monitor die beste Variante überhaupt

Christian
 

Melman22

Braeburn
Registriert
16.07.12
Beiträge
44
Also ich war eben im Gravis ... Und die hatten das Retina neben einem Standard gerät ... also ich muss schon sagen die Standardauflösung war eine Beleidigung für meine Augen .... Leider bekommt man das Hi Res nirgends zu sehen .. muss immer erst extra bestellt werden ! Das Normale Display ist definitiv nichts für mich !
Ich habe mir nun das Retina bis Montag zurücklegen lassen !
Wobei ich Wenn ich schon so viel Geld ausgebe schon gerne den Großen I7 hätte ..


Der Preis scheint ok zu sein !

MBPr
16 Gig RAM und den I7 mit 2,3 GHz 256 GB SSD für 2290 Euro !


Mit dem Normalem MBP liege ich beim preis:
8 Gig Ram 750 7200HDD I7 2,6 Ghz 2230€

Und dann noch das Retina mit großem I7 und 1 Gig Ram 2393 €
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Auch das HiRes sieht neben dem Retina aus wie aus der Steinzeit leider ;)
 

palumbus

Jamba
Registriert
21.08.09
Beiträge
54
Für mich ist das ein bisschen verwirrend. Kann man denn beim HiRes den Bildschirm nicht so einstellen, damit die Schrift gleich gross ist wie z.b. auf meinem MB 13"?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
wie meinst Du das? Dieselbe Schrift ist doch immer gleich groß. 12 Punkt ist und bleibt 12 Punkt.
Oder meinst Du, dass von Dir betrachtet ein 12 Punkt-Buchstabe auf dem einen Display genauso groß (hoch) sein soll wie auf dem Display daneben? (Das ist recht schwer, weil die Pixeldichte eines Displays hardwareseitig vorgegeben ist).