• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook zurücksetzen

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Hallo, ich brauche eure Hilfe:

Ich möchte gerne mein MacBook Air M1 verkaufen. Zuvor habe ich dieses natürlich zurückgesetzt. Hierfür bin ich in den Systemeinstellungen auf Zurücksetzen gegangen und habe das Gerät vollständig gelöscht.

Im Wiederherstellungsmenü angekommen werde ich aufgefordert, das MacBook mit einem WLAN oder Ethernetkabel zu verbinden, um das Gerät zu aktivieren. Das Problem ist jetzt, dass mir kein WLAN angezeigt wird und oben rechts kein WLAN Symbol vorhanden ist, wo ich es manuell hinzufügen könnte.


Jetzt habe ich auf Amazon ein USB C auf Ethernet Adapter bestellt, was hoffentlich am Dienstag ankommt. Habt ihr eine Idee, wo das Problem liegt?

Ich habe auch die Tastenkombination versucht, um in das spezielle Wiederherstellungsmenü zu gelangen - jedoch hat das nicht geklappt bisher.

Wie soll ich am besten vorgehen - bzw. was muss ich machen? Kann ich auf diese Weise macOS Monterey installieren, wenn zuvor die macOS Ventura Beta 5 installiert war?
Über iCloud wird mir das MacBook noch angezeigt. Macht das was aus?

Mit freundlichen Grüßen Mfg
 

Anhänge

  • 501957A0-132A-414F-BFB7-F15BC2771C45.jpeg
    501957A0-132A-414F-BFB7-F15BC2771C45.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 28

sialso97

Klarapfel
Registriert
13.09.18
Beiträge
280
Das war leichter als gedacht. Nachdem ich mein MacBook mit dem Router per LAN Kabel verbunden habe, hat es zwar einige Momente gedauert, aber irgendwann hat sich mein Gerät wieder aktiviert. Das klappte aber auch erst nach einigen Neustarts.

Dann kam mein erwünschtes Menü, wo ich macOS Monterey über das Internet neu installieren konnte. Diese Prozedur hat zwischen 30-45 Minuten gedauert.

Jetzt wird mir beim Neustart wieder das übliche Menü mit der Land- und Sprachauswahl angezeigt, wie beim Einrichten damals.