• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook zurücksetzen ohne Tastatur

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Hallo, ich habe schon gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Mein Macbook hat eine defekte Tastatur, ich muss es einschicken, möchte es aber vorher komplett zurücksetzen. Ich kann zwar meine externe Tastatur anschließen und damit das Macbook bedienen, aber wenn ich den Weg über Neustart und dann cmd + r drücke klappt es nicht, da er beim Neustart die Verbindung zur Tastatur verliert.

Wie schaffe ich es, dass er trotzdem in den Modus kommt, so dass ich die Festplatte löschen kann und es neu aufspielen kann?

Es wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte..

Danke
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
Nächstes Problem was nun zusätzlich besteht. Ich habe ihn eben wohl beim Neustart Versuch ausgemacht. Da beim Macbook 12 der Einschaltknopf auf der Tastatur ist, bekomme ich das Macbook auch nicht mehr an. Kann mir da jemand helfen?

danke
 

jazz

Thurgauer Weinapfel
Registriert
15.03.05
Beiträge
1.008
Ich fürchte hier hilft nur noch der Apple Support.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
326
Naja. Ich würde eine zweiten Admin-User anlegen. In diesen einloggen und von da die Daten des ursprünglichen Users mit einem beliebigen Tool für Secure Delete (Appstore) löschen. Sollte eigentlich ausreichen.
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
habe mir nun anders geholfen. Habe das Macbook aufgeschraubt, die Verbindung zum Akku kurz unterbrochen und dann den Netzstecker reingesteckt. Das Macbook ist dann hochgefahren. Damit war das erste Problem gelöst. Dann habe ich die Bluetooth Tastatur mit Kabel und Adapter angeschlossen und dann konnte ich auch die Tastenkombination anwenden und es hat alles geklappt. Aber danke für die Antworten
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday