• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook zur Konfirmation

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Einziger Wermutstropfen gegenüber dem weißen: Die Magneten schließen nicht sonderlich fest. (Auf der einen Seite eigentlich gar nicht, muss das mal mit anderen Alu Books vergleichen…)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
@skoenig1: Weil zum Spielen jeweils aktueller Titel immer mal wieder Hardware-Updates erforderlich sind, die bei Macs wesentlich teurer werden, als bei "normaler" Hardware. Weiterhin kann ich bei einem Windowsrechner schnell mal eine neue GraKa einbauen, was bei einem iMac sicher nicht so einfach wäre. Auch hier kommt es natürlich darauf an, auf welche Spiele man wert legt, keine Frage.
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn Du vorhast, professionell, also berufsmäßig, Bilder zu be-/verarbeiten, rate ich Dir entschieden zu einem Mac Pro mit 30"Display. Bildbearbeitung am Notebook finde ich, um es mal vorsichtig auszudrücken, grauenhaft.
Willst Du Aperture verwenden? Das Zeug ist immens hardwarehungrig, ebenso zB. Nikon Capture.
Ich nehme mal an, unser Thread-Ersteller ist Schüler. Semi-professionell ist da wohl eher zutreffend.
 

iLaurin

Tokyo Rose
Registriert
12.10.08
Beiträge
69
Es kommt immer darauf an, was man mit seinem Computer anfangen möchte. Zum Zocken, würde ich mir z.B. keinen Mac anschaffen.

Ich habe das 2,0GHZ Modell in Standardausführung und bin restlos zufrieden. Das Ding ist stabil, läuft bisher ohne Absturz und funktioniert wie es soll. Anfängliche Schwierigkeiten mit dem Sleepmodus wurden mittlerweile behoben, sodass der Schlafmodus tadellos funktioniert.

Den Fehler habe ich gemacht ^^
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich hab auch das 2,0er Unibody. Hier mal das Negative:
- das Alu schaut zwar sehr robust aus, ist es aber nicht. Einmal gegen den Tisch "gedotzt" und du hast eine mega Beule drin. Da sind z.B. Lenovo-Geräte (so eins hat ich mal) 5 mal widerstandsfähiger.
- meine Leertaste und die Tab-Taste klappern, aber das kann auch nur ne Ausnahme bei meinem sein
- es kommt häufig vor, dass das Display flackert (also genau anschauen und evtl. zurück schicken)
- Das Superdrive ist - wie bei jedem Mac- mega laut
- Bei Auslastung sehr heiße Unterseite (dafür ist die Handballenauflage verhältnismäßig kühl)
- nur zwei USB Plätze, die sehr eng beieinander liegen
- kein Firewire, kein Kartenleser, kein UMTS
#
ich würde mir trotzdem immer wieder eins kaufen. Kenne nichts vergleichbares, das diese Vorteile übertreffen könnte:

1. Mac OS X (für mich das beste OS auf dem Markt und nicht zu vergleichen mit Windows)
2. Das Trackpad ist unschlagbar.. ich bin davon maßlos begeistert
3. es ist flach, schön, einigermaßen leicht und hat viele tolle gimmicks
4. hab ich Mac OS X schon erwähnt? oh ja
 

Woodwhisper

Braeburn
Registriert
02.04.09
Beiträge
47
also mein display flackert nicht *G*
2 usb anschlüsse reichen mir volkommen, maus und tastatur schlies ich per bluetooth an
die Tastatur find ich genial, schreibt sich super angenehm.
gegen einen Tisch bin ich nicht geknallt :)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Es kommt immer darauf an, was man mit seinem Computer anfangen möchte. Zum Zocken, würde ich mir z.B. keinen Mac anschaffen.
Den Fehler habe ich gemacht ^^
Es kommt wohl auch darauf an, was (und wie oft) man zocken möchte. Ich habe Cod4 unter Windows damit komplett durchgespielt (es ist also spielbar ;)) und Online-Shooter wie BF2 gehen damit locker auf höchster Auflösung.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
danke skoenig1 das du nochmal auf meinen anlass hingewiesen hast und außerdem hab ich auch noch meinen Stand PC wo ich mir mal ne neu GraKa reinbauen werde zum spielen und stimmt semi-pro ist wohl eher angebracht und danke für die vielen Beiträge bleit nur noch die Frage wo ich es bestellen sollte (was würdet ihr für schüler empfehlen da ich ja auch nicht unendlich viel Geld zur Verfügung habe)

EDIT: könnte mir noch jemand eine günstige 250 GB oder 320 GB Festplatte zum selbsteinbau zeigen?
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Wenn du einen Apple Reseller in der Nähe hast, dann kauf es dort! Wenn du mal Probleme mit der Hardware haben solltest, kannst du dich an diesen wenden und musst dein Book nicht gleich einschicken.

Für die Festplatte: Schau mal bei http://www.kmelektronik.de
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
welche höhe darf die Festplatte denn maximal haben? und danke für den link
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Auch so sollte sich der Reseller um deinen Mac kümmern, solange er Garantie bzw. Apple Care hat.
Wenn du einen Studenten kennst, frage bei dem mal an, ob seine Uni beim Apple on Campus-Programm mit macht. Da sind 12% Rabatt drin. Beim regulären Schülerrabatt, den du auch selbst in Anspruch nehmen kannst sind es immerhin 6%, soviel ich weiß. Schau dazu am Besten mal in den Apple-Store Bildung.
 

wulh@lm

Châtaigne du Léman
Registriert
15.01.09
Beiträge
819
Auch so sollte sich der Reseller um deinen Mac kümmern, solange er Garantie bzw. Apple Care hat.
Wenn du einen Studenten kennst, frage bei dem mal an, ob seine Uni beim Apple on Campus-Programm mit macht. Da sind 12% Rabatt drin. Beim regulären Schülerrabatt, den du auch selbst in Anspruch nehmen kannst sind es immerhin 6%, soviel ich weiß. Schau dazu am Besten mal in den Apple-Store Bildung.

cool danke für den hinweis für den Apple Store Bildung!!!mal meinen Cousin fragen ob seine Uni da mitmacht!!;)
 

PhilCollins

Boskop
Registriert
17.06.08
Beiträge
206
Also jetzt würd ich ein 13'' MBP kaufen..das weiße Plastik-Ding kannst du meiner Meinung nach vergessen!
Das Education Programm von Apple ist super!
Ich hab im März das beste 15'' MBP für 1800 oder so anstatt 2200 bekommen! Man braucht nur einen Schülerausweis...und ich hab ein altes Medion Notebook abgegeben^^