• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook zum Spielen

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
das display hat einfach keine farben, total grautönig und wenn du plastik eine so tolle verarbeitung für 900€ findest, ist des ja deine sache ;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Grautönig ? Wo lebst du ? Solltest mal dafür sorgen das die Autos bei euch Feinstaubfilter haben müssen! Gegen das Display ist überhauptnichts einzuwenden (wenn man wie ich Glossy bevorzugt). Und die Verarbeitung ist allererste Sahne! Nur wenn einige ein Probleme haben ist das nichts grundsätzlches, Fehler kommen bei jedem Hersteller vor!
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
das display hat einfach keine farben, total grautönig und wenn du plastik eine so tolle verarbeitung für 900€ findest, ist des ja deine sache ;)

dann schreib mir doch mal bitte ein notebook für 900€ mit besserer verarbeitung. dazu bitte gleich noch ein nb mit gleichen maßen, akkulaufzeit, display, webcam... danke! woher nimmst du deine kenntnis? selber eins? oder einfach nur apfelneid? sitze vor meinem macbook und grautönig finde ich was anderes. keine farben pffff... schonmal auf nen medion nb geschaut?
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Also das MB mag zwar ganz schick sein, allerdings ist die Verarbeitung in dieser Preisklasse wirklich nur durchschnittlich. Verzogene Gehäuse, splitternde Topcases und abweichende Spaltmaße gehören für viele Nutzer leider zur Tagesordnung. Auch das Material selbst ist nicht sonderlich robust und schon gar nicht widerstandsfähiger als jene anderer Hersteller.

Und das Display des MB ist sowieso mehr als fragwürdig. Ausleuchtung und Blickwinkelabhängigkeit sind nicht mal Mittelmaß und Farbtreue wird auch unglaublich "klein geschrieben". Weiters ist im MB eines der langsamsten Displays überhaupt verbaut - das merkt man beispielsweise beim Scrollen - wer es nicht glaubt, der darf es selbst nachprüfen... Einfach eine Website in Safari öffnen und zu scrollen beginnen... Auf meinem 4 Jahre alten Notebook bleibt der Text einwandfrei lesbar, während sich am MB ein deutlich verwascheneres Bild bietet.

Es ist schön, dass hier viele so viel Freude mit ihrem MB haben und ich bin selbst auch einigermaßen zufrieden damit, allerdings gibt es doch einige Mängel, an denen man nicht vorbeisehen kann. Und wer das Display wirklich so toll findet, der argumentiert hier entweder ultrasubjektiv oder hat noch nie mit einem guten Bildschirm arbeiten dürfen, was ich mir allerdings kaum vorstellen kann.

Zum Thema Spiele
WC3 und Diablo 1+2 werden auf jeden Fall zufriedenstellend laufen. Über WOW kann ich dir persönlich keine Auskunft erteilen. CS 1.6 dürfte unter Bootcamp auch keine Probleme machen, da auch hier selbst die interne Graphiklösung ausreichend ist.

Allerdings solltest du trotzdem bedenken, dass die Performance des GMA X3100 weitaus geringer ist, als jene von dezidierten Optionen. Wenn du in Zukunft also auch etwas aktuellere Spiele genießen möchtest, so würde ich an deiner Stelle (wie bereits empfohlen) auch einen Blick über den Tellerrand wagen und mich in der Welt der Windows-Notebooks umsehen. In der gleichen Preisklasse findest du hier durchaus gute Geräte mit akzeptablen Graphikalternativen. Bei der Optik und dem Flair musst du hier wohl mit Abstrichen rechnen und auch auf OSX wirst du wohl oder übel verzichten müssen. Das wäre dann der Preis den du für das Funktionieren der Spiele zahlst.


Ich bin wahrlich niemand, der das MB grundlos schlecht reden möchte, aber kann die blauäugigen Kommentare mancher Nutzer einfach nicht mehr hören. Das MB hat, wie jedes andere Gerät Vor- und leider auch Nachteile. Während Akkulaufzeit, Design und das Betriebssystem wohl deutlich den Vorteilen zuzuordnen sind, so ist gerade der Bildschirm im Vergleich mit der direkten Konkurrenz DER Flaschenhals überhaupt - da hilft auch die rosarote Brille nichts mehr.
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Recht hast du!
Das Display war für mich der Grund zum Pro zu wechseln.. Trotzdem war ich sehr zufrieden (auch ohne Spiele :) )
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
jaja manche leute wollen das hier einfach nicht hören.

http://www.notebooksbilliger.de/pro...e/sony_vaio_vgnar61m_aktionspreis_verlaengert

Auflösung von 1440x900, 8400GT obwohl die nicht so gut ist, BluRay, HDMI, sattige Schnittstellen, Firewire, Gigabit Lan, PC-Card I/II Slot usw.

das wäre meine Empfehlung, außer er hat gerade zuviel Geld übrig, falls der das haben sollte kann er sich ja ein Macbook Pro anschaffen, nur wieso sollte sich man bei einer Reihe von bekannten Fehlern eins ohne Garantie anschaffen? Vllt hat er ja auch Glück auf ein günstiges Refurbished, da muss er halt schauen, links wurden ja genannt
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Ohhh ja eine echt alternative zum MacBook. Display ist unwesentlich höher in der auflösung ist aber nen 17" zoll teil. achja und 4 kilo schleppt er bestimmt auch gerne zur berufsschule... oh man manche leute vergleichen hier äfpel mit birnen (im wahrsten sinn). und natürlich ist das mbp besser als das mb. aber hier ständig davon zu reden wie scheisse alles ist... in meinem bekanntenkreis gibts 10 mb, keiner probs, keiner irgendwas
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
@ Waschbär

Neuere Graphiklösung (auch, wenn es trotzdem onboard ist, so ist bei dieser Serie die 3D Leistung und HD-Encoding deutlich besser, als beim alten GMA X3100), besseres Display, deutlich geringeres Gewicht, bis zu 6 Stunden Akkulaufzeit (Herstellerangabe), 24 Monate Herstellergarantie ab Werk und preislich ähnlich angesiedelt wie das MB direkt im Apple Store

http://geizhals.at/a351217.html

http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-4500MHD-GMA-X4500MHD.9877.0.html
http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-X3100-GMA-X3100.1108.0.html

Insofern gibt es auf jeden Fall Alternativen... Soll jetzt zwar nicht heißen, dass ich das Sony Gerät unbedingt so phantastisch finde, aber es ist trotzdem eine Option. Es hat - im direkten Vergleich mit einem MB also Vor- und Nachteile. Ob (und wie) sich diese gegenseitig kompensieren, das hängt wohl nur von den individuellen Nutzeransprüchen und Einsatzgebieten ab.


Und es ist gut, dass in deinem Bekanntenkreis keiner ein Problem hat. Ich habe bisher auch wenig Sorgen mit meinem MB gehabt - aber gerade das Display ist bei einem 500 Euro Gerät von Acer schneller und weniger blickwinkelabhängig - das ist ein Faktum und kann auch trotz deiner Begeisterung nicht schön geredet werden.
 

CallToPower

Braeburn
Registriert
02.02.08
Beiträge
42
aber wer will den schon ein notebook mit windows? das ist doch echt scheiße!
1. os, ich sag dazu mal nichts
2. sieht es scheiße aus
3. usw.
auch wenn man linux draufspielt, scheiße sieht´s trotzdem aus ;)
also ich bin mit meinem macbook sehr zufrieden und würde auf keinen fall wechseln.
warum ein mbp, wenn man nicht spielen möchte? sieht nicht so schön aus (nich weiß :) ) und warum, 800 euro oder mehr mehr bezahlen?
nur, wenn man wirklich spielen möchte, lohnt es sich wirklich und dann sollte man ehrlich gesagt die finger von nem mac nehmen und sich nen Windows-ding kaufen...
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Also das MB mag zwar ganz schick sein, allerdings ist die Verarbeitung in dieser Preisklasse wirklich nur durchschnittlich. Verzogene Gehäuse, splitternde Topcases und abweichende Spaltmaße gehören für viele Nutzer leider zur Tagesordnung. Auch das Material selbst ist nicht sonderlich robust und schon gar nicht widerstandsfähiger als jene anderer Hersteller.

Mein MacBook hatte noch ein paar Hunderter mehr gekostet. Topcase ist bisschen Gelb, stück Plastik abgebrochen, Schaltet sich manchmal von alleine aus, wenn kein Akku dran ist und zur Zeit schaltet es manchmal nicht zurück in den Betriebsmodus, wenn ich es wieder aufklappe.

Der einzige Vorteil: schön und OSX. Von Qualität kann ich hier leider nicht mehr sprechen.