1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook zum musik machen !?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Musikman, 27.11.07.

1. Musikman

Musikman Gast

Guten Abend zusammen,
    ich bin neu hier und möchte mir ein macbook zulegen hauptsächlich um mit diesen musik zu produzieren !
    Später möchte ich mir dann noch logic studio 8 kaufen bzw. logic express.
    jetzt meine frage wie gut läuft logic studio 8 auf den macbook 2,0 ghz ?
    und meine 2te frage wo sind die unterschiede zwischen logic studio 8 und logic express ?

...schönen abend noch...

2. sn1

sn1 Grahams Jubiläumsapfel

Logic Studio ist ne Umfangreiche Suite mit vielen Effekten und Sythies schau dich ma auf apple.de um!
    Ich denke das sollte ohne Probleme laufen!

3. crossinger

crossinger Doppelter Melonenapfel

In einigen Musiker-Foren wird darauf hingewiesen, dass durch die neue "Ein-Fenster"-Gestaltung von Logic 8 die Displaygröße und die Auflösung des Macbook grenzwertig sind! Sprich: Größeres Display und bessere Auflösung sind für ein ermüdungsfreies Arbeiten mit Logic 8 förderlich.

Zu den Unterschieden:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=34744#p300290

*J*

@sn1: Siehe da, noch'n Määnzer...

Und da ich's gerade sehe: Willkommen im Forum, Musikman! :)

4. sn1

sn1 Grahams Jubiläumsapfel

Leitungsmäßig sollte es schon gehen, ich würde halt über nen externen Monitor gehen ^^
    Du von Geburt her denn auch, eig heisst es nämlich Meenzer ;)

5. mwarts

mwarts Jonathan

Ich empfehle Dir wärmstens das MB mit einem Firewire Audio Interface auszustatten, fast keine Latenz und einige Spuren mehr als mit dem Onboard Sound, ansonsten, Macbook ist mein kleinstes Musikstudio das ich je hatte :) (Ausgenommen mein Yamaha QY 70 aber das ist was anderes)

6. Musikman

Musikman Gast

erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
    also zusammengefasst heißt das, dass logic studio ohne probleme läuft nur das display bei längeren arbeiten zu klein daher kommt !

Diese Seite empfehlen