• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook zum musik machen !?

  • Ersteller Musikman
  • Erstellt am

Musikman

Gast
Guten Abend zusammen,
ich bin neu hier und möchte mir ein macbook zulegen hauptsächlich um mit diesen musik zu produzieren !
Später möchte ich mir dann noch logic studio 8 kaufen bzw. logic express.
jetzt meine frage wie gut läuft logic studio 8 auf den macbook 2,0 ghz ?
und meine 2te frage wo sind die unterschiede zwischen logic studio 8 und logic express ?

...schönen abend noch...
 

sn1

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
105
Logic Studio ist ne Umfangreiche Suite mit vielen Effekten und Sythies schau dich ma auf apple.de um!
Ich denke das sollte ohne Probleme laufen!
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
In einigen Musiker-Foren wird darauf hingewiesen, dass durch die neue "Ein-Fenster"-Gestaltung von Logic 8 die Displaygröße und die Auflösung des Macbook grenzwertig sind! Sprich: Größeres Display und bessere Auflösung sind für ein ermüdungsfreies Arbeiten mit Logic 8 förderlich.

Zu den Unterschieden:

http://www.logicuser.de/forum/viewtopic.php?f=46&t=34744#p300290

*J*

@sn1: Siehe da, noch'n Määnzer...

Und da ich's gerade sehe: Willkommen im Forum, Musikman! :)
 

mwarts

Jonathan
Registriert
06.11.07
Beiträge
81
Ich empfehle Dir wärmstens das MB mit einem Firewire Audio Interface auszustatten, fast keine Latenz und einige Spuren mehr als mit dem Onboard Sound, ansonsten, Macbook ist mein kleinstes Musikstudio das ich je hatte :) (Ausgenommen mein Yamaha QY 70 aber das ist was anderes)
 

Musikman

Gast
erstmal vielen dank für die zahlreichen antworten.
also zusammengefasst heißt das, dass logic studio ohne probleme läuft nur das display bei längeren arbeiten zu klein daher kommt !