• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Über diesen Mac" zeigt Festplattenbelegung falsch an

JulianS

Golden Delicious
Registriert
30.09.14
Beiträge
8
Hallo,

Wenn ich bei "Über diesen Mac" auf Festplatten gehe wird mir zwar die richtige Größe des freien sowie des gesamten Speichers angezeigt, nur scheint irgendwas nicht mit der Anzeige für Programme zu stimmen, da diese größer als mein gesamter Speicher ist.

Über diesen Mac.png

Bisher funktioniert noch alles so wie vorher außer dieser Anzeige, vielleicht mach ich mir ja auch grundlos sorgen.

Ich benutze derzeit ein MBPr 13" 128GB
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Diese Anzeige ist ein schlechter Witz, den Apple sich geleistet hat, sie zeigt häufig falsche Zuordnungen oder auch Werte an, vergiss sie und nutze bessere Tools, wie den finder oder omnidisksweeper oder ähnliche Programme.
Ansonsten, die Anzeige basiert auf Sporlight und ist da der Index defekt oder sonst wie verhunzt, dann gibt es falsche Werte.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Und eine vorherige Forensuche hätte dir gefühlt 20 andere Threads mit genau diesem Thema hervorgebracht.