• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook zeigt kein Bild

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Hallo!
Habe folgendes Problem, kann mein Macbook anschalten, jedoch zeigt er kein Bild, eine Anmeldung ist auch nicht möglich. Mit einem sicheren Systemstart hab ichs schon probiert, funktioniert aber leider nicht. Was jetzt?
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Das problem ist, die 90-Tages-Frist ist schon abgelaufen!
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na dann gehst du zu einem AASP in deiner nähe.
du hast ja 1 Jahr hersteller garantie.

macht es einen startton ?
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Ja, Startton und alles ist da, der Bildschirm leuchtet auch, nur zeigt eben kein Bild an!
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Versuche mal von DVD zu starten. Geht das?
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
hab die software leider nicht hier, hab aber gerade aml die von meiner schwester(macbook air) rein, die funktioniert, allerdings gehen dabei doch meine sachen verloren oder?
Also wenn ich die software jetzt installieren sollte
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Schonmal die Helligkeit verstellt (F1 u. F2)???
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Damit ist ein Hardwarefehler ausgeschlossen.
Die DVD von einem anderen Gerät bringt dich nicht weiter, da hardwaregebunden.

Hast du ein Backup?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
nix installieren......menü festplattendienstprogramm
und die platte reparieren sowie die zugriffsrechte.

ausserdem kannst du mit der air DVD bei dir sowieso nichts installieren.
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Selbst schuld.

Rechte reparieren über das HD-Dienstprogramm schon versucht?
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Nein, mache keine Backups!
Gibts irgendne Möglichkeit die Daten vom Laptop runterzuziehen, außerdem habe ich Photoshop drauf, mit dem muss ich meine Bilder bearbeiten die ich Montag abgeben muss, könnt ihr mir weiterhelfen?
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Rechte reparieren über das HD-Dienstprogramm schon versucht?

Welches Gerät hast du? FW?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
ja....komm vorbei, dann geht das teil (soferne die platte nicht i.a. ist) in einer stunde wieder
 

Eve1991

Alkmene
Registriert
12.01.09
Beiträge
33
Wie macht man das mit den Rechten reparieren?
Oder geht es auch, dass ich einfach die Macs verbinde und so die Daten auf das Macair ziehen kann?

Habe ein normales Macbook
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
Nochmal, welches MB genau? Hat es FireWire?

Rechte: von DVD Starten und dann in der Leiste oben Festplattendienstprogramm auswählen.