1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook-Withe,Deletetaste,Pfeiltasten, Feststellshifttast-funktionieren-nicht

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von jannk, 21.07.09.

1. jannk

jannk Niederhelfenschwiler Beeriapfel

Hallo-zusammen

Code:
    Zuerst-mal,-ich-weiss,-dass-ich-noch-ein-[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/tiger-vollkommen-cksetzten-t241914.html"]anderes[/URL]-Thema-zu-beantworten-habe,-aber-einmal-der-Reihe-nach:

Zur-Zeit-bin-ich-in-den-Ferien,-und-dort-an-einem-Wireless-Point.-Eben-wollte-ich-beim-anderen-Thema-eine-Antwort-schreiben,-als-ich-feststellte,-dass-sowohl-die-Lehrtaste,-als-auch-die-Deletetaste,-die-Pfeilnachunten-und-nach-links-Taste,-wie-auch-die-Feststelltaste-nicht-mehr-funktionieren.-:angry:

Ehrlich,-so-lustig-finde-ich-es-nicht.

Leider-ist-es-nicht-das-1.Mal,-doch-bis-jetzt-ging-es-immer-nach-einem-Neustart-weg.
    Folgendes-habe-ich-bis-jetzt-versucht:
    Mehrmals-Neustart
    PRAM-Reset
    Batterie-entfernen
    Tastaturlayout-aendern-(ae-funktioniert-auch-nicht)

Hat-hier-jemand-noch-ne-Idee?

Danke-im-Vorraus.:)

Edit:-Mit-der-Tastaturübersicht-kann-ich Leertasten machen:-D

Edit2: Die Ferien sind übrigens USA-Ferien, deshalb ist es bei mir jetz viertel vor 11.

#1 jannk, 21.07.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.07.09
  2. Mark.3k

Mark.3k Angelner Borsdorfer

naja dann geh doch einfach mal zum näxten apple store und lass die da drübergugn... unter umständen muss nur das topcase getauscht werden und die kiste geht wieder...

3. vcr80

vcr80 Doppelter Melonenapfel

warum sind überall bis auf edit 3 statt den spaces lauter minus zeichen?

4. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Weil seine Leertaste nicht funktioniert?^^

5. GunBound

GunBound Pohorka

PRAM-Reset durchführen (alt, Apfel, P und R beim Start gedrückt halten und so lange halten, bis du den Startton dreimal gehört hast).

6. awk

awk Clairgeau

Du hast die Frage nicht verstanden. ;) Anscheinend funktioniert die Leertaste doch.

7. afri

afri Maren Nissen

Wurde schon probiert...
    Gruß
    Andreas

GunBound gefällt das.
  8. iPiet

iPiet Raisin Rouge

Anderer Rechner?

9. GunBound

GunBound Pohorka

Dann ist vielleicht das Flachbandkabel zur Tastatur nicht richtig angeschlossen. Hast du die Möglichkeit, den Mac mal zu öffnen und das zu überprüfen (mit einer Anleitung von ifixit.com zum Beispiel)?

10. joGo373

joGo373 Angelner Borsdorfer

Und du den Edit nicht^^Er kann Leertaste über das Tastaturmenü machen. Aber da er das erst später gemerkt hat, ist der Text nicht mit Leertaste.

11. awk

awk Clairgeau

So ist es.

bobandrews gefällt das.
  12. jannk

So, hab endlich mal wieder nen AirPort-Anschluss gefunden.

Danke für die Antworten und für die Aufklärungsarbeit von joGo373 und afri :)

@ Mark.3k: Leider ist es eines der 1. MacBook (Dez. 06), und ohne AppleCare, zudem bin ich der Englischen Sprache nicht mächtig, da wir in der Schweiz als 1. Fremdsprache Französisch lernen und erst nachher Englisch.

@GunBound: Momentan scheint das Kabel einen Wackelkontakt zu haben, da die Leertaste innerhalb von 2 Minuten 4 mal an- und abgeschaltet hat. Dann werde ich das MacBook wohl öffnen müssen.

Ich habe übrigens gerade heraus gefunden, wenn man über der "esc"-Taste auf den Plastik drückt, die Tasten für etwa 10sec. funktionieren. (Funktioniert jetzt, 2h spaeter, auch nicht mehr. Dann mach ich mich wohl ans öffnen)

Danke und Gruss

13. jannk

Leider hat das öffnen und richtig anstecken der Tastatur keinen Erfolg gebracht. Durch bestimmtes drücken zwischen der "d" und "e"-Taste klappt es meistenst, aber nicht immer. Sonst noch irgendwelche Tips?

Diese Seite empfehlen