• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook-Withe,Deletetaste,Pfeiltasten, Feststellshifttast-funktionieren-nicht

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Hallo-zusammen

Code:
Zuerst-mal,-ich-weiss,-dass-ich-noch-ein-[URL="http://www.apfeltalk.de/forum/tiger-vollkommen-cksetzten-t241914.html"]anderes[/URL]-Thema-zu-beantworten-habe,-aber-einmal-der-Reihe-nach:

Zur-Zeit-bin-ich-in-den-Ferien,-und-dort-an-einem-Wireless-Point.-Eben-wollte-ich-beim-anderen-Thema-eine-Antwort-schreiben,-als-ich-feststellte,-dass-sowohl-die-Lehrtaste,-als-auch-die-Deletetaste,-die-Pfeilnachunten-und-nach-links-Taste,-wie-auch-die-Feststelltaste-nicht-mehr-funktionieren.-:angry:

Ehrlich,-so-lustig-finde-ich-es-nicht.

Leider-ist-es-nicht-das-1.Mal,-doch-bis-jetzt-ging-es-immer-nach-einem-Neustart-weg.

Folgendes-habe-ich-bis-jetzt-versucht:
Mehrmals-Neustart
PRAM-Reset
Batterie-entfernen
Tastaturlayout-aendern-(ae-funktioniert-auch-nicht)

Hat-hier-jemand-noch-ne-Idee?

Danke-im-Vorraus.:)


Edit:-Mit-der-Tastaturübersicht-kann-ich Leertasten machen:-D

Edit2: Die Ferien sind übrigens USA-Ferien, deshalb ist es bei mir jetz viertel vor 11.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mark.3k

Angelner Borsdorfer
Registriert
03.01.07
Beiträge
618
naja dann geh doch einfach mal zum näxten apple store und lass die da drübergugn... unter umständen muss nur das topcase getauscht werden und die kiste geht wieder...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
warum sind überall bis auf edit 3 statt den spaces lauter minus zeichen?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Weil seine Leertaste nicht funktioniert?^^
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
PRAM-Reset durchführen (alt, Apfel, P und R beim Start gedrückt halten und so lange halten, bis du den Startton dreimal gehört hast).
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Dann ist vielleicht das Flachbandkabel zur Tastatur nicht richtig angeschlossen. Hast du die Möglichkeit, den Mac mal zu öffnen und das zu überprüfen (mit einer Anleitung von ifixit.com zum Beispiel)?
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Du hast die Frage nicht verstanden. ;) Anscheinend funktioniert die Leertaste doch.


Und du den Edit nicht^^Er kann Leertaste über das Tastaturmenü machen. Aber da er das erst später gemerkt hat, ist der Text nicht mit Leertaste.
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
So, hab endlich mal wieder nen AirPort-Anschluss gefunden.

Danke für die Antworten und für die Aufklärungsarbeit von joGo373 und afri :)

@ Mark.3k: Leider ist es eines der 1. MacBook (Dez. 06), und ohne AppleCare, zudem bin ich der Englischen Sprache nicht mächtig, da wir in der Schweiz als 1. Fremdsprache Französisch lernen und erst nachher Englisch.

@GunBound: Momentan scheint das Kabel einen Wackelkontakt zu haben, da die Leertaste innerhalb von 2 Minuten 4 mal an- und abgeschaltet hat. Dann werde ich das MacBook wohl öffnen müssen.

Ich habe übrigens gerade heraus gefunden, wenn man über der "esc"-Taste auf den Plastik drückt, die Tasten für etwa 10sec. funktionieren. (Funktioniert jetzt, 2h spaeter, auch nicht mehr. Dann mach ich mich wohl ans öffnen)

Danke und Gruss
 

jannk

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.06.07
Beiträge
838
Leider hat das öffnen und richtig anstecken der Tastatur keinen Erfolg gebracht. Durch bestimmtes drücken zwischen der "d" und "e"-Taste klappt es meistenst, aber nicht immer. Sonst noch irgendwelche Tips?