1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook wirft CD nichtmehr aus

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von WalkingDisaster, 07.03.09.

  1. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Servus allerseits.
    Ich habe ein Problem mit meinem Macbook. Als ich heute eine CD einlegen wollte, merke ich, dass noch eine drin zu seien schien und wollte diese mit der 'Auswerfen' Taste auswerfen. Doch nichts passiert. Ich höre nichtmal ein Geräusch, was es ja normalerweise von sich gibt.
    Ich bin mir nicht sicher ob sich eine CD im Laufwerk befindet, weil ich dieses so gut wie nicht nutze, aber ich bekomme auch keine neue CD rein.
    Daher liegt meine Prognose dabei, dass etwas mit dem Auswerfen nicht in Ordnung ist.
    Ein Reboot hat bisher auch nichts geholfen...o_O
    Hat noch jemand von euch ein paar Vorschläge, was ich noch machen kann? Oder sollte ich lieber Apple kontaktieren?

    Vielen Dank, WalkingDisaster.
     
  2. Nighthawk

    Nighthawk Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    16.12.06
    Beiträge:
    2.558
    Probier mal, die Maustaste beim Starten gedrueckt zu halten.
     
    WalkingDisaster gefällt das.
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Starte neu und drücke beim Starten lange die alt-Taste.
     
  4. Eosaner

    Eosaner Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    1.077
    ... war das nicht mal nur die rechte Maustaste als Notauswurf beim Neustart?
     
  5. WalkingDisaster

    WalkingDisaster Adams Apfel

    Dabei seit:
    12.11.07
    Beiträge:
    518
    Dankeschön! :) Hat geklappt.

    Hierbei konnte ich nur die Start-Partition wählen. Trotzdem Danke. :)
     
  6. Danny K

    Danny K Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    16
    Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich hab sämtliche Tricks ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Folgendes habe ich bisher probiert:

    - Neustart mit gedrücktem Trackpad (Macbook Alu, eine große Taste)
    - Neustart mit gedrückter Auswurftaste
    - Terminal Befehl: "drutil eject"
    - über "Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - CD auswerfen" (cd erscheint dort nicht mal)
    - etliche Neustarts (erkennt jedes mal die CD, würgt aber ab)
    - probiert, bei Neustart "cmd + tab + F + O" also in die firmware: klappt nicht, ich komm nicht mal in die firmware

    joa mehr fällt mir nicht ein. ich möchte ungern irgendwelche Schrauben lösen müssen, oder bleibt mir keine andere Wahl!?

    Mfg
     
  7. GunBound

    GunBound Pohorka

    Dabei seit:
    23.06.05
    Beiträge:
    5.667
    Weil Intel-Macs keine Open Firmware, sondern ein EFI-Interface benützen.

    Das scheint ein Hardwaredefekt zu sein…
     
  8. atomfried

    atomfried Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    1.781
    hast du auch ne maus angeschlossen und die linke beim start gedrückt?
     
  9. Danny K

    Danny K Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    16
    Hab ich gerade mal probiert, funzt auch nicht :(

    Ich hab mit dem apple support telefoniert und es scheint wirklich ein hardwaredekt zu sein. Ich werd nochmal zum applestore in Kassel fahren und wenn die die CD nicht rausbekommen, schick ich es ein.
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    grosses kino. des „meisters“ tipps :-D

    falls du toast am start hast, kannst du versuchen, dort "medium auswerfen" zu wählen. hat bei mir das eine oder andere mal geholfen …
     
    #10 eyecandy, 12.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.09
  11. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    hahahaha
     
  12. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Probier mal, die Schwerkraft zu Hilfe zu nehmen. Hat bei mir schon mal geklappt.
     

Diese Seite empfehlen