Macbook wirft CD nichtmehr aus

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Servus allerseits.
Ich habe ein Problem mit meinem Macbook. Als ich heute eine CD einlegen wollte, merke ich, dass noch eine drin zu seien schien und wollte diese mit der 'Auswerfen' Taste auswerfen. Doch nichts passiert. Ich höre nichtmal ein Geräusch, was es ja normalerweise von sich gibt.
Ich bin mir nicht sicher ob sich eine CD im Laufwerk befindet, weil ich dieses so gut wie nicht nutze, aber ich bekomme auch keine neue CD rein.
Daher liegt meine Prognose dabei, dass etwas mit dem Auswerfen nicht in Ordnung ist.
Ein Reboot hat bisher auch nichts geholfen...o_O
Hat noch jemand von euch ein paar Vorschläge, was ich noch machen kann? Oder sollte ich lieber Apple kontaktieren?

Vielen Dank, WalkingDisaster.
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Starte neu und drücke beim Starten lange die alt-Taste.
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
... war das nicht mal nur die rechte Maustaste als Notauswurf beim Neustart?
 

Danny K

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
18
Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich hab sämtliche Tricks ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Folgendes habe ich bisher probiert:

- Neustart mit gedrücktem Trackpad (Macbook Alu, eine große Taste)
- Neustart mit gedrückter Auswurftaste
- Terminal Befehl: "drutil eject"
- über "Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - CD auswerfen" (cd erscheint dort nicht mal)
- etliche Neustarts (erkennt jedes mal die CD, würgt aber ab)
- probiert, bei Neustart "cmd + tab + F + O" also in die firmware: klappt nicht, ich komm nicht mal in die firmware

joa mehr fällt mir nicht ein. ich möchte ungern irgendwelche Schrauben lösen müssen, oder bleibt mir keine andere Wahl!?

Mfg
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074

atomfried

Leipziger Reinette
Registriert
02.04.05
Beiträge
1.804
Ich habe das selbe Problem und noch keine Lösung gefunden. Ich hab sämtliche Tricks ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Folgendes habe ich bisher probiert:

- Neustart mit gedrücktem Trackpad (Macbook Alu, eine große Taste)
- Neustart mit gedrückter Auswurftaste
- Terminal Befehl: "drutil eject"
- über "Dienstprogramme - Festplattendienstprogramm - CD auswerfen" (cd erscheint dort nicht mal)
- etliche Neustarts (erkennt jedes mal die CD, würgt aber ab)
- probiert, bei Neustart "cmd + tab + F + O" also in die firmware: klappt nicht, ich komm nicht mal in die firmware

joa mehr fällt mir nicht ein. ich möchte ungern irgendwelche Schrauben lösen müssen, oder bleibt mir keine andere Wahl!?

Mfg

hast du auch ne maus angeschlossen und die linke beim start gedrückt?
 

Danny K

Jonagold
Registriert
08.01.09
Beiträge
18
hast du auch ne maus angeschlossen und die linke beim start gedrückt?

Hab ich gerade mal probiert, funzt auch nicht :(

as scheint ein Hardwaredefekt zu sein… schrieb:
Das scheint ein Hardwaredefekt zu sein…

Ich hab mit dem apple support telefoniert und es scheint wirklich ein hardwaredekt zu sein. Ich werd nochmal zum applestore in Kassel fahren und wenn die die CD nicht rausbekommen, schick ich es ein.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Zuletzt bearbeitet:

Broen

Roter Delicious
Registriert
27.03.07
Beiträge
95
Probier mal, die Schwerkraft zu Hilfe zu nehmen. Hat bei mir schon mal geklappt.