1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macbook wirft CD nicht aus!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von tiz, 13.04.09.

  1. tiz

    tiz Granny Smith

    Dabei seit:
    13.01.09
    Beiträge:
    14
    Sehr geehrte Damen und Herren,
    meine Freundin hat mit ihrem MB Alu 2008 folgendes Problem: Das Laufwerk wirft die darin befindliche CD nicht aus; man kann *eject* drücken wie man möchte :) ... ich habe ebenso erst seit Januar 2009 ein MB und kenne keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Irgendwelche Ideen? Ist es ein schwerwiegendes Hardwareproblem? Kommt es oft vor? Vielen Dank.
     
  2. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Schau mal hier rein.
     
  3. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.221
    Also bei war das damals erst das Laufwerk und dann die Hauptplatine die im Sack war bei meinem 2006er Book
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also bei mir hat es gefohlen, dass MacBook in den Ruhezustand zu versetzen (also Deckel zu) und dann wieder auf zu machen...weil ich glaube, dass es da einfach nur was mit der "Hebevorrichtung oder wie man das nennen sollte hat...und dass könnte eventuell helfen
     
  5. iYassin

    iYassin Galloway Pepping

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    1.365
    Eine Lösungsmöglichkeit: Beim Start die Maustaste gedrückt halten, sonst kannst du auch im Terminal folgendes eingeben:
    Code:
    drutil eject
     
  6. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Sollten alle Softwaremöglichkeiten nichts helfen (wie in landplages Thread), dann kannst du dir auch _vorsichtig_ mit 2 Kreditkarten behelfen und damit wie eine Zange die CD entfernen. Hat mir schon 2mal geholfen.
     
  7. muffin_man

    muffin_man Reinette Coulon

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    945
    Mal eine kleine OT Frage:

    Ist es normal wenn ich in mein Macbook weiß eine CD/DVD einschiebe das es Geräusche macht als würde es die CD fressen in stücke reißen oder etc, ist ein ziemlicher krach, und ich hab immer die Befürchtung das gleich was kaputt geht.
     
  8. Mure77

    Mure77 Moderator
    AT Moderation

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    4.221
    Ist bei Slot in immer so eine Krach.
     
  9. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.477
    Um das ganze auch optisch und nicht nur akustisch verfolgen zu können, gehört auf jeden Mac das Programm Disktop. :-D
    Damit haut man jedem Windows-User vom Stuhl... Einfach genial.
     

Diese Seite empfehlen