Macbook wirft CD nicht aus!

tiz

Granny Smith
Registriert
13.01.09
Beiträge
14
Sehr geehrte Damen und Herren,
meine Freundin hat mit ihrem MB Alu 2008 folgendes Problem: Das Laufwerk wirft die darin befindliche CD nicht aus; man kann *eject* drücken wie man möchte :) ... ich habe ebenso erst seit Januar 2009 ein MB und kenne keine Möglichkeit dieses Problem zu beheben. Irgendwelche Ideen? Ist es ein schwerwiegendes Hardwareproblem? Kommt es oft vor? Vielen Dank.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.848
Also bei war das damals erst das Laufwerk und dann die Hauptplatine die im Sack war bei meinem 2006er Book
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also bei mir hat es gefohlen, dass MacBook in den Ruhezustand zu versetzen (also Deckel zu) und dann wieder auf zu machen...weil ich glaube, dass es da einfach nur was mit der "Hebevorrichtung oder wie man das nennen sollte hat...und dass könnte eventuell helfen
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Eine Lösungsmöglichkeit: Beim Start die Maustaste gedrückt halten, sonst kannst du auch im Terminal folgendes eingeben:
Code:
drutil eject
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Sollten alle Softwaremöglichkeiten nichts helfen (wie in landplages Thread), dann kannst du dir auch _vorsichtig_ mit 2 Kreditkarten behelfen und damit wie eine Zange die CD entfernen. Hat mir schon 2mal geholfen.
 

muffin_man

Reinette Coulon
Registriert
10.01.09
Beiträge
945
Mal eine kleine OT Frage:

Ist es normal wenn ich in mein Macbook weiß eine CD/DVD einschiebe das es Geräusche macht als würde es die CD fressen in stücke reißen oder etc, ist ein ziemlicher krach, und ich hab immer die Befürchtung das gleich was kaputt geht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.848
Mal eine kleine OT Frage:

Ist es normal wenn ich in mein Macbook weiß eine CD/DVD einschiebe das es Geräusche macht als würde es die CD fressen in stücke reißen oder etc, ist ein ziemlicher krach, und ich hab immer die Befürchtung das gleich was kaputt geht.

Ist bei Slot in immer so eine Krach.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Um das ganze auch optisch und nicht nur akustisch verfolgen zu können, gehört auf jeden Mac das Programm Disktop. :-D
Damit haut man jedem Windows-User vom Stuhl... Einfach genial.