• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacBook wird neuerdings sehr heiß

der_Tobsen

Golden Delicious
Registriert
15.05.07
Beiträge
10
Hi.

Seit etwa einer Woche kommt es permanent vor, dass sich mein Mac auf ca. 70°C aufheizt.
An sich würde mich sowas nicht stören, nur leider wird der Lüfter dann sehr laut und das nervt.

Egal was ich mache, ob ich Musik höre, einen Film schaue oder der Mac einfach nur läuft, ohne dass ich daran arbeite - er wird heiß und damit laut.

Wäre euch über Hilfe sehr dankbar -.-
 

McNudel

James Grieve
Registriert
20.03.08
Beiträge
133
Wenn du noch Garantie hast, lass es Reparieren. Ich hatte das gleiche Problem. Hab nen neues Logicboard bekommen und jetzt summ der Leopard wieder ganz leise.
 

sTephana

Prinzenapfel
Registriert
09.08.07
Beiträge
552
hallo tobsen,

welche prozesse beanspruchen dein macbook denn so sehr?? schau doch mal in der aktivitätsanzeige nach.
 

der_Tobsen

Golden Delicious
Registriert
15.05.07
Beiträge
10
also momentan zieht as meiste Zattoo mit 17,9% CPU ansonsten sin es nur kleinere Sachen.
Wie gesagt, es tritt erst seit kurzem auf, dass mein Mac so heiß wird.

An meinen Prozessen bzw Programmen die ich sonst benutze hat sich ja nicht viel geändert ...

Ich glaub ich werds mal wegbringen. Braucht man dazu die Rechnung?