• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

macbook wird immer "lahmer"

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Also ich würde mir sofort nen 1GB Riegel einbaun...aber nicht 2x512, da zu sicherlich irgenwann auf 2GB hogehn wirst.

ja, dann kann ich doch gleich 2GB nehmen, oder???
wer weiß, was ich noch alles auf´s macbook packe?:oops:
hat das irgendwelche nachteile, soviel ram?
wirkt sich das vielleicht auf was anderes negativ aus?

tina
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Mehr RAM ist natürlich nie verkehrt. Zuviel kann aber auch Geldverschwendung sein. Das muß jeder User für sich in etwa abwägen können wieviel nötig ist.

Hast du denn deinen Rechner schon länger nicht mehr ausgeschaltet? Mit welchem Browser surfst du?
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
ausschalten tu ich meinen mac höchst selten! immer nur schlafmodus..ist das nicht gut? surfen? ähm mit safari..t-online..??...oder war das jetzt wieder ne blöde antwort?
 

Macswell

Klarapfel
Registriert
09.04.04
Beiträge
283
Ich würde mal den Cache leeren, den Verlauf löschen oder einfach Safari zurücksetzen. Ich weiß nicht, aber vielleicht hast du auch viele Programme offen. Du kannst ja mal einige Programme schließen oder mal den Rechner ausschalten.

Ich hab doch nicht blöd gefragt, oder? :)
 

tina

Uelzener Rambour
Registriert
17.04.05
Beiträge
371
Ich würde mal den Cache leeren, den Verlauf löschen oder einfach Safari zurücksetzen. Ich weiß nicht, aber vielleicht hast du auch viele Programme offen. Du kannst ja mal einige Programme schließen oder mal den Rechner ausschalten.

Ich hab doch nicht blöd gefragt, oder? :)

..neee, ich denk immer nur ich gebe blöde antworten..:(