• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook wird heiß und stürtzt ab

ali2000

Erdapfel
Registriert
01.07.09
Beiträge
4
Hallo!

Ich habe seit kurzem Probleme mit meinem weißen MacBooK. Immer wenn es in den Ruhezustand schalten will, sei es automatisch oder manuell, wird der Bildschirm dunkel und der Lüfter lüftet immer schneller um die zunehmend heißer werdende Hardeware zu kühlen. Wenn man versucht es wieder aus dem Ruhezustand zu holen reagiert es nicht und der Bildschirm bleibt schwarz. Außerdem leuchtet die Diode dauerend und nicht, wie für den Ruhezustand gewöhnlich, pulsierend.
Was kann das sein?

schon jetzt danke für alle Antworten und lg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Öffne die Aktivitätsanzeige (Programme/Dienstprogramme), vielleicht kannst du sehen, welcher Prozess den Lüfter hochtreibt und den Ruhezustand verhindert.
Auch in der Konsole (am selben Ort) solltest du einen Hinweis finden. Merke dir Zeit, wann du den Mac in den Ruhezustand schickst (bzw. wann er sich automatisch versetzen sollte) und dann poste eventuell die entsprechenden Zeilen.
salome
 

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Noch garantie drauf ?

einfach mal bei apple anrufen kann viele ursachen haben