• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook White Unibody Late 2009 - Laufwerk Defekt? :(

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Nabend Zusammen,

hab mal gesucht aber dazu nichts gefunden, seit nun rund 4 Wochen funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr richtig :(
Gebrannte CD´s/DVD´s liest es gar nicht mehr bzw. versucht es sehr lange und wirft dann einfach die CD/DVD aus.
Selbst Originale DVD´s z.B. Spiele liest es nicht immer.

Was mach ich nu am besten? Sollte ich mich direkt an den Apple Support wenden?
Muss ich was(falls es dazu kommt) für die Reparatur bezahlen?

Gruss

Alteras
 
Wenn du noch Garantie hast, dann wird dein Laufwerk ausgetauscht. Wenn nicht, musst du das neue bezahlen. Ob du mit einem externen gut bedient ist, musst du dir überlegen. Auf Reisen ist das ziemlich unbequem. :-)
Salome
PS: Wir anglisieren uns zusehends obwohl einige Aufrechte gegen diese Windmühlen kämpfen. Danke für den Link, die Seite ist ja peimlich. Dort werde ich sie jetzt gleich bekannt machen.
 
An deiner Stelle würde ich erst mal selbst versuchen, es zu reparieren. Ich hatte das Problem auch, hab das Ding einfach aufgeschraubt und die Linse gereinigt. War ne Sache von ner halben Stunde und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Apple wollte für die Reperatur bzw. Austausch des Laufwerkes 250 Öcken haben...
Bei ifixit.com gibts schöne Anleitungen dazu. Kannst auch nochmal nach meinem Thread suchen, wenn du magst, der hiess "MBP liest keine CDs mehr" oder so ähnlich... Da hab ich das auch nochmal detaillierter beschrieben.
 
hi,

die slot in laufwerke stauben gerne ein.
Ich hab gute Erfahrungen mit einem Druckluftspray (für Elektronik) gemacht. Einfach reinblasen und gut ist.
 
Das Ding ist kein Jahr alt und hat noch Garantie, von daher würde ich mich hüten irgendwas selber daran zu reparieren wenn es nicht nötig ist. Ruf beim Support an oder geh zu nem Apple Händler in deiner Nähe (M&M reStore etc). Ich hab mit nem kleinen Händler hier in der nähe super Erfahrungen gemacht. Bin einfach hingegangen denen das Problem gezeigt, und nach 3 Tagen hatte ich eine neue Tastatur und ein anderes mal ein Display.
 
Genau das rate ich auch. Bei Garantie – keine Experimente!
 
Danke für eure Antworten...kann es irgendein autorisierter Händler sein?
Also egal wo ichs gekauft hab?