• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook White Unibody Late 2009 - Laufwerk Defekt? :(

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Nabend Zusammen,

hab mal gesucht aber dazu nichts gefunden, seit nun rund 4 Wochen funktioniert mein DVD Laufwerk nicht mehr richtig :(
Gebrannte CD´s/DVD´s liest es gar nicht mehr bzw. versucht es sehr lange und wirft dann einfach die CD/DVD aus.
Selbst Originale DVD´s z.B. Spiele liest es nicht immer.

Was mach ich nu am besten? Sollte ich mich direkt an den Apple Support wenden?
Muss ich was(falls es dazu kommt) für die Reparatur bezahlen?

Gruss

Alteras
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Besorg dir ein ordentliches externes Laufwerk, z. B. dieses.

PS: Auch wenn im Blödmarkt (Aha!) CD's und DVD's verkauft werden, es ist grundfalsch. ;)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du noch Garantie hast, dann wird dein Laufwerk ausgetauscht. Wenn nicht, musst du das neue bezahlen. Ob du mit einem externen gut bedient ist, musst du dir überlegen. Auf Reisen ist das ziemlich unbequem. :)
Salome
PS: Wir anglisieren uns zusehends obwohl einige Aufrechte gegen diese Windmühlen kämpfen. Danke für den Link, die Seite ist ja peimlich. Dort werde ich sie jetzt gleich bekannt machen.
 

Apfelopfer

Alkmene
Registriert
21.11.09
Beiträge
31
An deiner Stelle würde ich erst mal selbst versuchen, es zu reparieren. Ich hatte das Problem auch, hab das Ding einfach aufgeschraubt und die Linse gereinigt. War ne Sache von ner halben Stunde und funktioniert jetzt wieder einwandfrei. Apple wollte für die Reperatur bzw. Austausch des Laufwerkes 250 Öcken haben...
Bei ifixit.com gibts schöne Anleitungen dazu. Kannst auch nochmal nach meinem Thread suchen, wenn du magst, der hiess "MBP liest keine CDs mehr" oder so ähnlich... Da hab ich das auch nochmal detaillierter beschrieben.
 

Tasse

Auralia
Registriert
13.07.07
Beiträge
199
hi,

die slot in laufwerke stauben gerne ein.
Ich hab gute Erfahrungen mit einem Druckluftspray (für Elektronik) gemacht. Einfach reinblasen und gut ist.
 

Ares83

Hibernal
Registriert
10.10.07
Beiträge
2.011
Das Ding ist kein Jahr alt und hat noch Garantie, von daher würde ich mich hüten irgendwas selber daran zu reparieren wenn es nicht nötig ist. Ruf beim Support an oder geh zu nem Apple Händler in deiner Nähe (M&M reStore etc). Ich hab mit nem kleinen Händler hier in der nähe super Erfahrungen gemacht. Bin einfach hingegangen denen das Problem gezeigt, und nach 3 Tagen hatte ich eine neue Tastatur und ein anderes mal ein Display.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Genau das rate ich auch. Bei Garantie – keine Experimente!
 

alteras

Gloster
Registriert
05.02.10
Beiträge
62
Danke für eure Antworten...kann es irgendein autorisierter Händler sein?
Also egal wo ichs gekauft hab?