1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacBook White und Samsung HM320JI 2,5" SATA

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von MJtwo, 23.05.09.

  1. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    Hi,
    habe hier ein mb white, Nov. 2007 gekauft, dessen Festplatte kaputt ist. Habe nun im Titel genannte Platte gekauft und eingebaut. Leider wird sie nicht erkannt. Was kann ich tun? In meinem neuen mbp wird sie erkannt und ich habe sie auch direkt mal formatiert. Ich habe schon gegooglt aber leider nichts gefunden. Könnt ihr mir helfen?
    MfG
    der Jörn
     
  2. Stargate

    Stargate Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    16.05.04
    Beiträge:
    782
    >habe hier ein mb white, Nov. 2007 gekauft, dessen Festplatte kaputt ist. Habe nun im Titel

    Aktuelle Firmware drauf?
    Oder der Controller..

    > Was kann ich tun?

    Mit einer Platte gegen testen die ganz sicher ein einem MB 2007 läuft bzw. gelaufen ist.
    Bzw. die gerade ausgebaute Platte testen ob die wirklich defekt ist.
     
  3. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    nein, die alte platte ist auf jeden fall schrott. sie wird in dem mbp nicht erkannt und macht auch ungesunde geräusche.
    habe leider keine platte die auf jeden fall in dem mb white läuft... die original platte aus dem mbp wird im mb white ebenfalls nicht erkannt.

    wie kann ich raus finden welche firmware das das mc white hat? (ohne festplatte) was meinst du mit dem controller

    danke schon mal!
     
  4. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    Hey
    kann mir denn keiner helfen? ich weiß nicht was ich tun kann verdammte kacke...
    gruß
     
  5. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Externe Festplatte anschließen.
    OS installieren.
    Firmware update machen.
    Interne Festplatte (die neue Samsung) formatieren.
    Mit dem Programm Superduper das OS von der Externen auf die Interne spiegeln.

    Fertig

    Gruß
     
  6. MJtwo

    MJtwo Granny Smith

    Dabei seit:
    26.12.08
    Beiträge:
    16
    einfach über usb? - ok!
    über "Apfel/Sopftwareaktualisierung"?
    indem ich die samsung intern einbau und dann os x von der externen starte.. und von dort aus dann formatieren?

    ich danke dir!!
     
  7. mellus

    mellus Braeburn

    Dabei seit:
    11.09.08
    Beiträge:
    42
    Ja, einfach Externe über USB anschließen und installieren.
    Interne Platte mit Festplattendienstprogramm formatieren.
    Firmware Update gibt´s auf der Apple Seite.

    http://www.apple.com/de/support/macbook/

    Viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen